Gast Geschrieben März 27, 2002 Geschrieben März 27, 2002 hallo ich hoffe das mir einer helfen kann ! wir mussen als hausaufgabe ein schrift-konzept erstellen. habe mir dafür die schrift futura ausgesucht. habe schon überall nach beispielen gesucht aber leider nichts gefunden [ es lebe das internet ] hoffe das einer von euch da eine gute seite kennt. danke gruß martin
Gast Geschrieben März 27, 2002 Geschrieben März 27, 2002 Mhh, also die Aufgabe ist mir noch nicht ganz klar geworden ... Zur Futura findest Du z.B. was bei Linotype: <a href=";1;;;;; 149;;"Re: Re: schrift-konzept
Gast Geschrieben März 28, 2002 Geschrieben März 28, 2002 ich denke Renner wollte aus einfachen geometrischen Formen (Kreis, Dreieck, Rechteck) eine Schrift entwerfen. Ich glaube das ist auch der Grund für die Zeitlosigkeit der Futura. Die Strichstärke musste aus Lesbarkeitsgründen manchmal variert werden.
Gast Geschrieben März 28, 2002 Geschrieben März 28, 2002 wollte mich für die hilfe und die links bedanken. gruß martin
Empfohlene Beiträge