StefanB Geschrieben April 14, 2013 Geschrieben April 14, 2013 Du Geheimniskrämer! Psst: Ein Blick in das aktuelle TypoJournal lüftet das Geheimnis!
Kathrinvdm Geschrieben April 14, 2013 Geschrieben April 14, 2013 Ich bin noch im Ausland unterwegs, deswegen kann ich dort leider erst später nachschauen. :)
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2013 Geschrieben April 15, 2013 »Was weißt du über Sebastian Nagel?« Ich sitz auf meinem Sofa und warte auf seine Schrift. So, das waren jetzt aber genug Hinweise. 1
R::bert Geschrieben April 15, 2013 Geschrieben April 15, 2013 Hehe, ich hab’s vermutet. Aber dass da auch eine »slabige« Serif dabei war, ist mir neu. Das riecht arg nach eine gemütlichen Sippe! Ich bin gespannt.
R::bert Geschrieben April 15, 2013 Geschrieben April 15, 2013 Ralf, müssen wir uns einen Termin für das große Happening vormerken? Bis dahin können wir uns ja auch erstmal mit dem hier begnügen.
Thomas Kunz Geschrieben April 15, 2013 Geschrieben April 15, 2013 Ich checke seit Wochen täglich FontsDotInfo.
R::bert Geschrieben April 15, 2013 Geschrieben April 15, 2013 Nicht, dass wir hier irgendwie »psychischen Druck« aufbauen.
Ralf Herrmann Geschrieben April 24, 2013 Geschrieben April 24, 2013 So verschickt »Gmund Papier« aktuell seine Papierproben.
Kathrinvdm Geschrieben April 24, 2013 Geschrieben April 24, 2013 Löblich! Aber wenn A und Versaleszett so aufeinandertreffen, dann wirkt das Wortbild ja schon ein wenig unausgewogen … (Bei M und A ist der Effekt allerdings ähnlich).
Gast Schnitzel Geschrieben April 25, 2013 Geschrieben April 25, 2013 M. E. ist ja bei den meisten ẞs der linke obere Quadrant der Knackpunkt, ist aber bestimmt auch nur mein subjektives Empfinden ...
Pachulke Geschrieben April 25, 2013 Geschrieben April 25, 2013 … ein wenig unausgewogen … Es ist auch nicht zu erwarten, daß man zu einem ausgewogenen Schriftbild kommt, wenn man (ungesperrte) Kapitälchen als Textschrift einsetzt. 1
Thomas Kunz Geschrieben Mai 13, 2013 Geschrieben Mai 13, 2013 Bis dahin können wir uns ja auch erstmal mit dem hier begnügen. 2
Gast Schnitzel Geschrieben September 2, 2013 Geschrieben September 2, 2013 Da es evtl. in der gemütlichen Schreibstube untergeht hier als Doppelpost: Ich habe mich erstmals kalligrafisch, handschriftlich an ein Versaleszett gewagt. Die Schrift basiert auf einer Lapidar-Antiqua, mit Spitzfeder geschrieben, ca. 3 – 4 mm Schrifthöhe. Ich bitte die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr auf den unteren rechten Quadranten zu lenken – der ist auf Grund mangelnder Übung und der Schriftgröße leider etwas kantig ausgefallen. Das Blatt wird Teil einer Ausstellung in unserer örtlichen Stadtbibliothek sein und ich bin gespannt wer darüber stolpert oder Probleme mit dem Zeichen hat ...
R::bert Geschrieben September 18, 2013 Geschrieben September 18, 2013 Das Versal-ß liegt selbstverständlich in zwei Größen vor: Großbuchstabe und Kapitälchen.
Frakturfreak Geschrieben November 2, 2013 Geschrieben November 2, 2013 Hm, ich glaube es ist noch viel Überzeugungsarbeit nötig. Es geht mir um meine Kommentare zu dem Video. Ich frag mich, ob der, der vom ß als Ligatur, was es ja nicht ist, erzählt, sich Ralfs Aufsatz durchgelesen hat. Chance dazu hatte er ja.
Ralf Herrmann Geschrieben November 2, 2013 Geschrieben November 2, 2013 Ich plane ja schon seit 2011 ein YouTube-Erklärvideo zum (kleinen/großen) Eszett. Dann würde man auch solche Leute erreichen können, die sich üblicherweise keine Typografie-Fachartikel durchlesen. Aber mit den unbezahlten Könnte-man-mal-machen-Nebenprojekten ist das immer so eine Sache. Die stapeln sich auch gerne mal jahrelang auf der Langzeit-To-Do-Liste.
Ralf Herrmann Geschrieben November 21, 2013 Geschrieben November 21, 2013 Find ich schon deshalb gut, da es Frank vor einer Weile noch lautstark als »useless« bezeichnet hat. Das endlose Argumentieren scheint nicht ganz umsonst zu sein.
R::bert Geschrieben November 21, 2013 Geschrieben November 21, 2013 Interessant. Vielleicht gibt es ja auch bei FontFont eine Kursänderung? Aber dass Indra auch das Stoppschild hochhält, verblüfft mich schon etwas. (Ober habe ich da etwas missinterpretiert?) Man könnte es doch auch einfach erstmal als Alternative sehen. Was hat man zu verlieren?
catfonts Geschrieben November 22, 2013 Geschrieben November 22, 2013 ... da es Frank vor einer Weile noch lautstark als »useless« bezeichnet hat. Nun, in »useless« ist es ja auch »useless«
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 Ich nehme meinen obigen Satz zurück. Frank hat sich nicht überzeugen lassen, sondern verarscht die Käufer seiner Schrift auch noch. Nicht. lustig.
ThierryM Geschrieben Dezember 6, 2013 Geschrieben Dezember 6, 2013 *lol* witzig, dass er das bei einem fontfont durchbekommen hat.
Empfohlene Beiträge