Kathrinvdm Geschrieben Juni 14, 2014 Geschrieben Juni 14, 2014 Nettes Versal-Eszett in der Metro Nova, auch wenn das Beispielwort zugunsten des Vergleiches zwischen Versal-Eszett und B leider falsch geschrieben wurde:
catfonts Geschrieben Juni 14, 2014 Geschrieben Juni 14, 2014 Na ja, wenn das Bett dann voler Flusen ist...
Darkwing Geschrieben Juli 5, 2014 Geschrieben Juli 5, 2014 Kuckt euch das mal an: Gibt’s auch (aktuell) hier nochmal in ordentlich: Die Schrift ist wohl die FF Info Display – und es ist kein kleines ß. Da scheint sich wohl jemand selbst ein bisschen beholfen zu haben, da die FF Info Display meines Wissens nach standardmäßig kein Versal-ß parat hat. (Jedenfalls kommt da nix in den Online-Vorschauen.) Schön, dass da scheinbar jemand Spaß dran hatte – ich finde es allerdings doch leider ein wenig zu unhübsch. Gliedert sich nicht wirklich gut in die Reihe der übrigen Majuskelformen ein: zu breit, zu untersetzt, zu viele „schnelle Kurven“, wurstelige Strichstärke … Was sagt ihr ? 1
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 5, 2014 Geschrieben Juli 5, 2014 Ja, sieht etwas gebastelt aus. Aber ich finde es lustig, da Erik ja aus Prinzip kein ẞ in seinen Schriften zulässt, damit es erst gar niemand verwenden kann. Würde er mal lieber gelungene ẞ einbauen. Wäre dann das kleinere Übel. 2
R::bert Geschrieben Juli 5, 2014 Geschrieben Juli 5, 2014 Du weißt doch: “Nobody needs it.” (Aber das er dann die Größe hat zu sagen, okay *ich* brauche es nicht, finde ich trotzdem bemerkenswert. )
RobertMichael Geschrieben Juli 5, 2014 Geschrieben Juli 5, 2014 sofern sie den ball reinschieben passt das doch.
catfonts Geschrieben Juli 5, 2014 Geschrieben Juli 5, 2014 Ich hatte im Strang Welche Schriftart ist das auf dem Bild ? ja zur Anna eine Clone-Schrift angegenen, die ich schon Ewigkeiten durch so eine Freefont-Sammel-CD besaß. OK, die schrift ist zu recht als zweifelhafter Clone bezeichnet, zumal sie schon recht kurz nach erscheinen des Originals nachgehäkelt wurde. Eines hat mich dann doch überrascht: Das ß sieht etwas anders als in der Originalschrift "Anna" aus, deutlich ein Versal-ẞ - und das 1992! (hab ich mir grad eben gemacht )
R::bert Geschrieben Juli 12, 2014 Geschrieben Juli 12, 2014 In Lipa Agate von TypeTogether – eine Sans für Kleinsttexte. Aber eigenartiger Weise wird es nicht im Myfonts-Beispieltext angezeigt.
Þorsten Geschrieben Juli 13, 2014 Geschrieben Juli 13, 2014 Das liegt am Font, nicht an Myfonts: den beiden (augenscheinlich identischen) ẞ-förmigen Glyphen im Font wurde kein Unicode zugeordnet. Aber eigenartigerweise sehe ich statt deines Beispielbildes nur »267…555.gif«.
R::bert Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Wie sich ein 7-jähriger das Versal-ß vorstellt (Fontblog.de, 21.07.2014) 1
RobertMichael Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 sieht aus als wäre ein ß schwanger ;)
R::bert Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Hehe … beim Fontblog traut Ihr Euch wohl nicht, was?
Pachulke Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Versal-Eszett mit Sommerspeck! Nee, halbes Sixpack! 1
Kathrinvdm Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Hehe … beim Fontblog traut Ihr Euch wohl nicht, was? Wieso – was habe ich denn mit dem Fontblog zu tun? Da habe ich doch noch nie was geschrieben … Außerdem würde das arme Kind angesichts eines Kommentars dort denken, wir nehmen es nicht ernst und das wäre nicht nett. Die Idee ist doch sehr charmant.
Giacomo Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Kinder können so unvoreingenommen sein. Ich liebe das! Vielleicht OT, vielleicht auch nicht: Einer meiner Söhne hatte Ende der ersten Klasse Schwierigkeiten das gemeine d vom b zu unterscheiden. Erklärungsmechanismus: Ist doch bescheuert! Die sehen doch genau gleich aus – nur anders herum, das ist doch fies! Das f sieht doch auch nicht wie ein m aus! Wo er recht hat, hat er recht. :) 1
R::bert Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 @Kathrin: Och, vielleicht hätte sich der kleine Lukas auch gerade ob des Feedbacks ernst genommen gefühlt und über Eure Assoziationen einfach mal herzhaft gelacht.
R::bert Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 @Giacomo: Stimmt! Vielleicht sollten wir Lukas fragen, ob er noch ein neues d, p und q erfinden kann.
Kathrinvdm Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 @Kathrin: Och, vielleicht hätte sich der kleine Lukas auch gerade ob des Feedbacks ernst genommen gefühlt und über Eure Assoziationen einfach mal herzhaft gelacht. Auch wieder wahr, aber ein Forum reicht mir vollkommen, für mehr reicht meine Freizeit nicht.
R::bert Geschrieben Juli 21, 2014 Geschrieben Juli 21, 2014 Na klar. War doch auch mehr ein Spaß mit dem Trauen.
RobertMichael Geschrieben Juli 27, 2014 Geschrieben Juli 27, 2014 http://luciahodinka.com/neues-buch-ist-da-die-uhr-tickt-das-geld-fliest-ferienjob-geschichten-von-lucia-hodinka-und-daniel-steiner/ 1
Empfohlene Beiträge