R::bert Geschrieben Februar 26, 2015 Geschrieben Februar 26, 2015 Entspannte und clevere Haltung! Und das bei einem Schriftgestalter außerhalb des deutschen Sprachraums.
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 26, 2015 Geschrieben Februar 26, 2015 Wer spendet denn mal der Herculanum ein VE – ich lese da immer ein englisches Wort in der ersten Zeile
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 26, 2015 Geschrieben Februar 26, 2015 ad Mark Simonson: Richtig so – spätestens seit es im Unicode ist, sollte der Schriftgestalter damit eigentlich keine Sprachpolitik mehr betreiben (wollen) ... Zeichen codiert, manche wollen's haben, verweigern ist schlecht, dazu geben tut niemandem weh – so what? Ich denke aber, dass sich da ein nicht-deutschsprachiger Gestalter sogar leichter tut, das Zeichen hat ja für ihn keine wirkliche Bedeutung. ad Antike: ich hab mich grad gefragt warum Trank-Man wohl so ein Ar*** sei.
RobertMichael Geschrieben Februar 26, 2015 Geschrieben Februar 26, 2015 nö, überzeugt mich nicht wirklich. aber immerhin besser als diese komische rennstrecke vom nürburgring.
Ralf Herrmann Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 Abschlusszeugnis (1951) von Kosmonaut Sigmund Jähn mit großem Eszett. 3
Pachulke Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 Das sieht aber schon ein bißchen wie reingemalt aus.
catfonts Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 Das hat ihn bestimmt in den Kosmos geholfen Aber es ist schon einen Hauch zwiebelfischig, bestimt vom "Gastmahl des Meeres" geholt.
Gast Schnitzel Geschrieben April 4, 2015 Geschrieben April 4, 2015 Nachtrag aus meinem Adventskalender: Ich habe 24 mal 14 cm große Papierquadrate mit Sinnsprüchen und Zitaten gestaltet und die zusammengefaltet und an einer Schnur aufgehängt. Das sah dann so aus:
catfonts Geschrieben April 4, 2015 Geschrieben April 4, 2015 Und wie kommt es jetzt, dass ist zwischen Sigmund Jähns Zeugnis und meinen letzten 2 Beiträgen hier in dem abgebildeten Spruch gedanklich eine Verbindung über Herbert Dreilich, Ulrich Swilms und Veronika Fischer aufbaue?
Stötzner Geschrieben April 5, 2015 Geschrieben April 5, 2015 Sigmund Jähn mit großem Eszett Das sieht aber schon ein bißchen wie reingemalt aus. Sieht aus wie ein Eszett aus einer Schrift von Belwe. Großartiger Fund!
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 https://www.myfonts.com/fonts/natalie-thomson/foppish-birdie/ 2
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Heute im Browser ... System: Win7 Schrift: Titillium Web (per Google) Versalsatz: Minuskeln, die per css-Befehl text-transform:uppercase; versal gemacht wurden. Hier: Firefox 37 Hier: Internet Explorer 11 Das ist font-fallback-bedingt hässlich, aber IE scheint aus "ß" nun "ẞ" zu machen statt "SS"?Nur mir neu? Edit: offenbar nur mir neu, wurde ja schon 2011 hier diskutiert ... ich lass mal stehen.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Spannend, wie sich das Versal-Eszett in der Welt verbreitet. Man weiß zwar im einzelnen nicht immer genau wie und auf welchem Weg, aber an allen möglichen Ecken und Enden taucht es plötzlich auf, sprießt hervor wie aus so einer kleinen Guerilla-Gardening-Saatgutkugel. Schöne Sache, das! 1
Pachulke Geschrieben Mai 22, 2015 Geschrieben Mai 22, 2015 von http://www.tobiasdalbert.de Der mag mich: optimale Browser: Firefox 3.6, Safari 4.0
TobiW Geschrieben Mai 31, 2015 Geschrieben Mai 31, 2015 Das hab ich schon vor einiger Zeit ins Osnabrück gefunden, aber jetzt erst wieder dran gedacht: Und das obwohl die Niederländer ja selber gar kein Eszett haben …
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 31, 2015 Geschrieben Mai 31, 2015 Hattest du auch schon gezeigt und ich hatte für Kathrin die Schrift dazu gefunden …
catfonts Geschrieben Mai 31, 2015 Geschrieben Mai 31, 2015 Macht doch nichts, ein Eszett in ehren darf niemand verwehren! 1
R::bert Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Monotype gibt auch mal wieder eine Schrift mit ẞ heraus: bei MyFonts herunterladen
R::bert Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Neue Haas Unica bei Fonts.com zum Einführungspreis von 99 € statt 399 € für 18 Schnitte. Geht das nur mir so?: ich kann solche Schriften nicht mehr sehen. Immerhin mal ein Vertreter dieses Genres, der ein relativ brauchbares ẞ mitbringt. https://www.myfonts.com/fonts/linotype/neue-haas-unica/ultra-light/?meta=/270916/S%C3%9C%E1%BA%9EE/Neue+Haas+Unica+Pro+Ultra+Light Aktuell übrigens unmittelbar nach Neue Helvetica auf Platz 6 der Myfonts-Bestsellerliste! 1
Pachulke Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Monotype gibt auch mal wieder eine Schrift mit ẞ heraus: bei MyFonts herunterladen Das macht mich in dieser Form nicht gerade glücklich. 1
Empfohlene Beiträge