CatharsisFonts Geschrieben November 7, 2019 Geschrieben November 7, 2019 vor 20 Minuten schrieb R::bert: Ich empfinde die unterste bzw. rechte Version allerdings schon als zu breit, ebenso bei der Quinoa – aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ja, da gehen die Meinungen erfahrungsgemäß ziemlich auseinander. Ich vertret hier in erster Linie mal meine Meinung...
CatharsisFonts Geschrieben November 7, 2019 Geschrieben November 7, 2019 vor 7 Stunden schrieb R::bert: Jetzt wäre es eben nur interessant, wie man die Spielarten sonst benennen könnte, falls man sie gruppieren/klassifizieren möchte, wenn nicht nach den bereits gebräuchlichen Städtenamen. Jemand Vorschläge? Hatte nicht Andreas Stötzner in einem Paper ein modulares Klassifikationsschema vorgeschlagen? Ich finds grad nicht. Städtenamen sind auf die Dauer sicher nicht praktisch. Ich kann mir selber nicht merken, welche was bedeuten...
Thomas Kunz Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 Graphokombinatorik der Versal-ẞ-Formen von Andreas Stötzner (pdf-Datei) 3
Mueck Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 Bzgl. Formen hatten wir es kürzlich ja auch bei den Fontlisten 4
Thomas Kunz Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 vor 17 Stunden schrieb CatharsisFonts: Städtenamen sind auf die Dauer sicher nicht praktisch. Ich kann mir selber nicht merken, welche was bedeuten... Könnte nicht mal jemand visualisieren, wie sich Berliner, Dresdner, Frankfurter, Leipziger, Münchener, Weimarer (?) und Zehlendorfer Form (hab ich was vergessen?) unterscheiden. Dann hätte man immer eine bildliche Erinnerungsstütze zur Hand.
Þorsten Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 Die (hinsichtlich dieser Namensgebung ambivalente) Zür(i)cher?
CatharsisFonts Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 vor einer Stunde schrieb Þorsten: Die (hinsichtlich dieser Namensgebung ambivalente) Zür(i)cher? Damit kann ich dienen: 3
Thomas Kunz Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 In Zürich, also in der Schweiz, sieht das Versal-ẞ aber doch so aus: SS (z.B. Fussball -> FUSSBALL). 1
CatharsisFonts Geschrieben November 8, 2019 Geschrieben November 8, 2019 Ich bin ein Zürcher in Zürich und benutze ß und ẞ schamlos und überall. 🤓 Bin allerdings auch schon mal von einer Kollegin darauf hingewiesen worden, dass sich da ein ß in mein Physik-Skript «eingeschlichen» habe... 🙄 Und bei neuen Klassen sag ich auch immer was dazu, wenn ich an der Tafel zum ersten mal ein ß krakle (gibt immer etwas Gemurmel). 6 1
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 15, 2020 Geschrieben Januar 15, 2020 https://sketchnote-love.com/sketchnotes-symbolbibliothek-vorlagen/ 3 1
TobiW Geschrieben Januar 16, 2020 Geschrieben Januar 16, 2020 Darüber bin ich reader im Acrobat CC in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien gestoßen … Verlässt sich Adobe hier auf das Vorhandensein einer Systemschrift?
109 Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 Hmm, hab es vor 156 Jahren schon den Faschismus? Weiß da wer mehr? TIA!
Þorsten Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 Fans Eiserner Kreuze sollten sich mit dem Lästern gegen die einzige Gründungspartei der Bundesrepublik, die gestern die Freiheitlich-demokratische Grundordnung verteidigt hat, gerade dieser Tage vielleicht etwas zurück halten. So, jetzt kann das gerne abgetrennt werden. 2 1
Phoibos Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 Für sowas gibt es den Offtopic-Bereich *andieeigenenasefass*. Jedoch gilt auch dort der Esoterik-Paragraph. 1
Gast Schnitzel Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 vor 4 Minuten schrieb 109: Echt `nen Knall weg Hab’ hier was für dich: ’ (Wir sind ja schließlich im Typo-Forum ) Inhaltlich: Nur weil es damals vielleicht noch nicht so hieß, heißt ja nicht, dass es keinen Faschismus gab
Kathrinvdm Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 Zitat TIA! Was bedeutet dieses Kürzel? 1
JulieParadise Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 vor 4 Minuten schrieb Kathrinvdm: Was bedeutet dieses Kürzel? Thanks in Advance (Danke im Voraus) 3
109 Geschrieben Februar 6, 2020 Geschrieben Februar 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb 109: Hmm, hab es vor 156 Jahren schon den Faschismus? Weiß da wer mehr? TIA! So, kurze Recherche, aber so ziemlich genau 100 Jahre. Die 156 Jahre kamen mir seltsam vor. Ich hoffe, diese Aussage ist allen so genehm.
Þorsten Geschrieben Februar 7, 2020 Geschrieben Februar 7, 2020 Übrigens gerade auf meinem Android-Keyboard 📱 entdeckt: 5
Empfohlene Beiträge