Albert-Jan Pool Geschrieben September 6, 2021 Geschrieben September 6, 2021 vor 3 Stunden schrieb Norbert P: Das Hanfblatt hat auch eine merkwürdige Farbe. Was ist daran merkwürdig, dass das Hanfblatt grün ist? 1 2 1
pürsti Geschrieben September 6, 2021 Geschrieben September 6, 2021 Häh? Grün? Bei mir ist es quietsch…hicks…gelb.
Thomas Kunz Geschrieben September 6, 2021 Geschrieben September 6, 2021 Grün? Gelb? Ich sehe ganz deutlich rgb 57, 49, 108. Ihr solltet mal eure getönten Brillen abnehmen. ( <- Ich mit erhobenem Zeigefinger und sauberer, klarer Brille.) 1
Kathrinvdm Geschrieben September 7, 2021 Geschrieben September 7, 2021 Ich sehe die gleiche Farbe wie Thomas. 1 1
R::bert Geschrieben September 7, 2021 Geschrieben September 7, 2021 vor 10 Stunden schrieb Thomas Kunz: Ihr solltet mal eure getönten Brillen abnehmen. Das war nicht die Brille, das war der Konsum. 💭😏 1
Thomas Kunz Geschrieben September 7, 2021 Geschrieben September 7, 2021 Kathrin, wir sind hier wohl die Einzigen, die clean sind. Clean im doppelten Sinne: saubere Brille und nichts konsumiert. 2
Dieter Stockert Geschrieben September 7, 2021 Geschrieben September 7, 2021 vor 12 Stunden schrieb Thomas Kunz: Grün? Gelb? Ich sehe ganz deutlich rgb 57, 49, 108. Ich auch. 1
R::bert Geschrieben September 7, 2021 Geschrieben September 7, 2021 vor 3 Stunden schrieb Thomas Kunz: Kathrin, wir sind hier wohl die Einzigen, die clean sind. Clean im doppelten Sinne: saubere Brille und nichts konsumiert. Eine sehr verkürzte Annahme aber Du hast schon recht: Meine Brille könnte öfters sauberer sein. 😑 2
R::bert Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 Am 29.1.2021 um 08:08 schrieb Eckhard: Dabei hätte ein echtes Versal-Eszett auf einem so aufgeräumten Weinetikett eine großartige Wirkung. Hier hat man es beherzigt: 4
Eckhard Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 vor 7 Stunden schrieb R::bert: Hier hat man es beherzigt: Auf der Homepage des Weingutes hat es noch nicht ganz geklappt. Ich habe echt Probleme, das Wort zu lesen, zumal ich es noch nie gehört hatte.
R::bert Geschrieben September 30, 2021 Geschrieben September 30, 2021 Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Schade. Soll das „Schießstand“ auf südtirolerisch sein? 🤷🏼♂️
Eckhard Geschrieben Oktober 1, 2021 Geschrieben Oktober 1, 2021 vor 13 Stunden schrieb R::bert: Soll das „Schießstand“ auf südtirolerisch sein? 🤷🏼♂️ Auf die Idee war ich nicht gekommen. Ich hatte beim Text darunter einen zweiten Hänger und las zunächst "diözese Aromen". Und dacht nur: "Oh Gott, die werden doch keinen katholischen Klerikalmuff in Flaschen packen". 😂 1
Albert-Jan Pool Geschrieben Oktober 1, 2021 Geschrieben Oktober 1, 2021 Zusammenfassend könnte hier also die Rede von diarrhöse Aromen des Scheißstands sein 🤢 2
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 2, 2021 Geschrieben Oktober 2, 2021 Eben in der Skolar gefunden: Im Kursiv-Schnitt ist ein Versal- und ein Kapitälchen-ẞ angelegt. Daneben gibt es noch diese Katzen-Version. 3 1 2
Christian Z. Geschrieben Oktober 7, 2021 Geschrieben Oktober 7, 2021 Süß, aber die Ohren sind, in meinen Augen, leider missglückt. 😢
Albert-Jan Pool Geschrieben Oktober 7, 2021 Geschrieben Oktober 7, 2021 Man kann es ja übertreiben, mit dem Einsatz des Versal-ß. Oder? 1 2 1 2
Phoibos Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 19 Stunden schrieb Albert-Jan Pool: Oder? Ich frage mich grad, wie die anderen Plakate aussehen und ob es einen Zusammenhang zu dem Claim (sagt man das noch?) "Neue Regeln." gibt. Ich werde demnächst mal etwas mehr auf Werbung achten 🙂 1
Albert-Jan Pool Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 36 Minuten schrieb Phoibos: Ich werde demnächst mal etwas mehr auf Werbung achten 🙂 Vielen Dank für den Hinweis! Mir fällt jetzt erst auf, dass es ein Plakat aus einer Serie ist. Damit wäre allerdings unsere Aufmerksamkeit wieder auf ein Detail gelenkt anstatt dass wir uns mit den größeren (gesellschaftlichen) Zusammenhänge befassen
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 1 Stunde schrieb Phoibos: Ich frage mich grad, wie die anderen Plakate aussehen und ob es einen Zusammenhang zu dem Claim (sagt man das noch?) "Neue Regeln." gibt. Ich werde demnächst mal etwas mehr auf Werbung achten 🙂 Ja, da könnte tatsächlich ein Konzept dahinter stehen und gleichzeitig drängt sich mir doch auch der Eindruck auf, dass das ẞ in dieser Schrift mit dem ß verwechselt wurde. Hier erfährt man mehr zur Kampagne und sieht das ẞ quasi in allen Texten falsch eingesetzt: https://www.the-nu-company.com/reinheitsgebot-fuer-schokoriegel/
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 28 Minuten schrieb R::bert: und gleichzeitig drängt sich mir doch auch der Eindruck auf, dass das ẞ in dieser Schrift mit dem ß verwechselt wurde. Und dem ist auch so, wie der Fonttester der Foundry bei Eingabe des ß erkennen lässt. 🙈
Norbert P Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 26 Minuten schrieb R::bert: bei Eingabe des ß erkennen lässt. oder die Glyphentabelle:
Albert-Jan Pool Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 Ja, da hat die Good Type Foundry dem Reinheitsgebot ihres Kunden the nu company nicht bis ins entscheidende letzte Detail befolgt … 1
R::bert Geschrieben Oktober 8, 2021 Geschrieben Oktober 8, 2021 vor 18 Minuten schrieb Norbert P: oder die Glyphentabelle: Der traute ich erstmal nicht über den Weg: Was hat das ß mit “Accents” zu tun? 🙄
Empfohlene Beiträge