Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Topp-Thema: Eszett als Großbuchstabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb R::bert:

Ich fand es bemerkenswert wie Achim auf das Thema eingegangen ist. Und habt Ihr Euch mal die Kommentare durchgelesen? Da wird das ẞ inzwischen im Grunde bei allen als Standard vorausgesetzt. Beeindruckend. 🥰

Das Versaleszett ist nicht mehr aufzuhalten. 👍

Ich finde es gut, dass ein kleines Eszett zwischen Großbuchstaben inzwischen immer selbstverständlicher als grober Fehler wahrgenommen wird.

• Gefällt 2
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Letzterem scheint mir der Spruch am W zu kranken statt am ẞ — Einbürgerung komplett, würde ich sagen. 🥂

(Auch wenn es mich immer noch etwas reizt, ICH WEITZ!!! zu lesen, wenn die Ecke oben links hart ist...)

bearbeitet von CatharsisFonts
  • sehr interessant! 1
Geschrieben

Neulich auf Plakatwänden auch in deiner Nähe:

IMG_3835.png.c6cf737c54f44f463b932c395d70a264.png

Von der Form her, eindeutig ein VE, aber wegen der Breite irgendwie auch nicht …

(Mir ist schon klar, dass es wegen des Rhythmusses so schmal ist, wirkt trotzdem komisch. Vielleicht auch nur weil’s am O dranklebt und zum A dieser Keil entsteht)

• Gefällt 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb R::bert:

Schön heroisch! Aber irgendwie wirkt die Punze etwas sehr leer — und sowas lasse ich ja fast nie von mir hören. Vielleicht liegt es daran, dass kein O zum Vergleich vorhanden ist? Aber ein etwas tieferer (zetoider?) Einschnitt hätte mMn besser ausgesehen (und dafür die Lücke unten etwas öffnen?).

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb CatharsisFonts:

Aber irgendwie wirkt die Punze etwas sehr leer

Ja, empfinde ich auch so. Aber das ist schon Kritisieren auf sehr hohem Niveau angesichts der unzähligen Ulknudeln, die da draußen umher schwirren. ;-) 

• Gefällt 1
  • lacht 1
Geschrieben

Wirkt in seiner Weite auch eher wie ein Fremdkörper auf mich. Eigenartig ist auch, dass es bei Myfonts nicht in der Textvorschau auftaucht aber in der Glyphentabelle. Die ursprüngliche Brandon scheint aber noch immer keins zu haben, dafür aber die Condensed. Hmmm …

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Immer wieder erstaunlich, dass man bei der ikonografischen Darstellung von Fußbällen immer noch auf eine Form zurückgreift, die ich eher mit 1954 in Verbindung bringe als mit 2024.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb StefanB:

ikonografischen Darstellung

Ist doch u.a. beim Telefon auch so … ich bin mal gespannt, ob das in ein paar Jahren mal jemand anpasst, weil’s niemand mehr versteht ;-)

• Gefällt 1
  • zwinkern 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb R::bert:

Aber Eis ist schon auch lecker. :hammer:

Hast Du auch das Kleingedruckte gelesen???:tutor:

vor 4 Stunden schrieb Norbert P:

Ist doch u.a. beim Telefon auch so …

Ich könnte hier noch an ein Telefon rangehen, wo das Telefonhörer noch gut und das Telefonsymbol auch halbwegs passen ...

Was wäre denn die Alternative? Heute ist ja alles irgendwie rechteckig ...

Oder ...

vor 5 Stunden schrieb Norbert P:

weil’s niemand mehr versteht ;-)

... wie sieht es mit dem Erkennen und der Alternative der Diskette fürs Speichern aus? *d&r* ;-)