Gast Geschrieben März 18, 2003 Geschrieben März 18, 2003 Hallo zusammen, ich grübel gerade ein wenig. Es geht um eine Bewerbung für den kfm. Bereich, also eigentlich etwas „ganz normales“. Ich habe schon einige Bewerbungen gesehen, das war durch die Bank Arial und/oder Times, dicht gefolgt von Verdana, manchmal auch alles zusammen. Ich überlege ob es Sinn macht, eine andere Schrift auszuwählen, wobei sich da auch schon wieder die Frage stellt, welche sich da anbieten würde. Spontan dachte ich an Myriad/Minion als Mischung. Oder bei Bewerbungen im kfm. Bereich vielleicht doch lieber die Word-Formate nehmen, damit die „MS-Office-Erfahrung“ direkt mit unterstrichen wird? ;) Vielen Dank schomma vorab. Gruß Markus, der keine Sekunde über ComicSans nachgedacht hat ;)
Gast Geschrieben März 18, 2003 Geschrieben März 18, 2003 Ich glaube nicht, dass man anhand der Schrift die Office-Erfahrung ablesen kann, oder? Die Minion finde ich schon sehr nett für eine Bewerbung. Die Myriad wäre mir etwas zu breit. Auch wenn sie auf dem ersten Blick sehr modern wirkt, erscheint sie mir zu steif und unbeweglich. Und die Condensed- und Light-Schnitte würde ich nicht für einen kompletten Text einsetzen.
Gast Geschrieben April 8, 2003 Geschrieben April 8, 2003 Wenn es seriös (/ kaufmännisch) erscheinen soll, würde ich eher auf Times New Roman oder Adobe Garamond zurückgreifen. Ebenso wichtig wie die Typo ist aber gutes Papier und eine angemessene Mappe. Wichtigstes Entscheidungskriterium im ersten Anlauf war allerdings (zumindest bei den Unternehmen die ich kenne) immer das Foto. Ist nicht fair aber die Realität. Also: Gutes Foto machen lassen!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden