Gast Geschrieben August 12, 2003 Geschrieben August 12, 2003 Moin, moin, ich habe hier ein paar Font-Dateien mit denen ich nichts anfangen kann. Es sollten eigentlich Type1-Fonts sein, aber ich weiss nicht genau, vielleicht vom MAC. Es sind bei jedem Schnitt vier Dateien, eine *.ttf (die kenne ich ja), eine *.10, eine *.24 und eine *.100. Kann damit jemand etwas anfangen, vielleicht brauch ich die nur umbennen, aber ich bekomme es nicht hin. Weiss jemand Rat??? Gruss Merlin
Gast Geschrieben August 13, 2003 Geschrieben August 13, 2003 das sind die bitmap dateien von deinem font. du möchtest ja schliesslich das sie auf deinem monitor auch in kleinen größen gut aussehen und das verdankst du diesen dateien-die du im koffer lassen musst wenn du die schrift in den atm oder so packst. ciao
Gast Geschrieben August 13, 2003 Geschrieben August 13, 2003 Aber für WindowsXP brauche ich doch dieses Bitmapzeugs nicht, oder ??? Es reicht doch die ttf dafür, oder? Merlin K
Gast Geschrieben August 13, 2003 Geschrieben August 13, 2003 Nein, brauchst Du nicht. Unter WindowsXP geht TTF, OTF oder PFB+PFM mit dem AdobeTypeManager. ciao, Ralf
Empfohlene Beiträge