Gast Geschrieben Oktober 21, 2003 Geschrieben Oktober 21, 2003 Hallo! Weiss jemand Literatur zu Editorial Design, Zeitschriftengestaltung? Hab nur „Surprise me“ gefunden. Habt Ihr vielleicht sonst noch Tipps zum Thema??? Vielen Dank!!! YY
Gast Geschrieben Oktober 25, 2003 Geschrieben Oktober 25, 2003 wieso nur Surprise Me? Das Buch ist ein echter Knaller! Wirklich, es hat mich 1 Woche verregneten Schweden-Urlaub voll und ganz unterhalten. Total viele Infos aus einem anscheinend unendlichem Sammelsurium von tausenden Zeitschriften! Kauftipp! Martin
Gast Geschrieben Oktober 26, 2003 Geschrieben Oktober 26, 2003 Versteh mich nicht falsch! Das »nur« war absolut nicht abwertend! Ich habe mir dieses Buch selbst auch schon aus der Bib geholt, steht leider im Semsterapparat, so dass man es immer nur über eine Nacht behalten darf. Ich hätte es liebend gerne im Besitz, aber zur Zeit kann ich es mir bei »dem« Preis einfach nicht leisten. Studentin halt..., seufz. Vielen Dank für Eure Tipps. Bin schon fleißig am Bahnhofs-Kiosk am »Probelesen«, ... werde schon misstruisch beäugt ! ;) Gruss YY
Gast Geschrieben Oktober 26, 2003 Geschrieben Oktober 26, 2003 ok, seh ich ein, der preis ist wirklich heftig!
Gast Geschrieben Oktober 28, 2003 Geschrieben Oktober 28, 2003 Von der eher technischen Seite geht Andreas Maxbauers Praxishandbuch Gestaltungsraster in weiten Bereichen auch die Basics und einige Feinheiten des Magazine Designs an, mit vielen Beispielen und essentiellen Basiswissen. Wo Moser anregt und inspriert, ist Maxbauer solides Fundament. Natüüürlich auch Schmidt Verlag und natürlich nicht ganz preiswert, wobei die Preise von Schmidt wirklich fair sind, bei den Auflagen und dem Produktionswert der Bücher. Ganz davon zu schweigen, dass die fast die einzigen sind, die wirklich gute Bücher über Typographie machen und vom Anfänger bis zum Liebhaber eigentlich alles abdecken...
Empfohlene Beiträge