Gast Geschrieben November 3, 2003 Geschrieben November 3, 2003 Hallo Ich hatte vor ca. 2 Jahren in der Meisterschule 2 DIN A4-blätter bezüglich Typografie bekommen. Leider hatte ich diese weggeschmissen. Auf diesen Zetteln standen die alltäglichen Werte drauf, z.B. wie schreibt man Telefonnummern (von hinten 2-stellig!?), Faxnummern, BLZ usw. Immer öfter vermisse ich diese Blätter. Wer kann mir sagen, wo ich diese Sachen im Netz nachlesen kann, bzw. runterladen oder ausdrucken kann? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Gruss Matthias
Gast Geschrieben November 3, 2003 Geschrieben November 3, 2003 Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://gestaltung.fh-bielefeld.de/tipptipps
Gast Geschrieben November 3, 2003 Geschrieben November 3, 2003 Zwei hilfreiche Bücher: Detailtypographie und Mut zur Typographie in denen, wenn auch etwas umfangreicher als zwei A4-Bögen, (fast) alle pragmatischen Fragen beantwortet sind... HD
Gast Geschrieben November 5, 2003 Geschrieben November 5, 2003 Hi YY, die DIN 5008 ist aber nicht automatisch auch für den Satz geltend, sondern mehr auf die Büro-Kommunikation bezogen. Ich kenne die Info nur so, dass dien DIN 5008 nur gilt, wenn sie ausdrücklich vom Kunden genannt wird. Unabhängig davon finde ich die Neuregelung die Telefonnummern nicht mehr zu gliedern (gleich in welcher Aufgliederung) völlig daneben und entgegen jeder Lesefreundlichkeit. Peter
Empfohlene Beiträge