Gast Geschrieben April 24, 2004 Geschrieben April 24, 2004 Telefonnummern z.B. in Quark kann man ja relativ gut ausgleichen, mit: (strg+shift+: bzw. strg+shift+;). Aber gibt es eine elegantere Lösung für den Bindestrich, z.B. nach Postleitzahlen? Momentan verwende ich den Unterstrich, hochgestellt.
Gast Geschrieben April 24, 2004 Geschrieben April 24, 2004 nach postleitzahl kommt ein leerzeichen und das ort. meinst du etwa den gedankenstrich? der längre als der bindestrich ist? - – den man z.b. bei datum benutzt 20.–25.06.2004
Gast Geschrieben April 25, 2004 Geschrieben April 25, 2004 wenn du vor dem postleitzahl meinst, dann sage nicht nach dem postleitzahl da gehört ein bindestrich wie sein name es auch sagt.
Gast Geschrieben April 28, 2004 Geschrieben April 28, 2004 >>Geh erst mal zum Deutschkurs mein Guter sind wirklich die meisten deutsche nazis?
Gast Geschrieben September 8, 2004 Geschrieben September 8, 2004 NEIN. da kommt NIE ein gedanken- bzw. halbgeviertstrich hin! wer will, bekommt von mir eine kleine einweisung zu trenn- und gedankenstrichen!
Empfohlene Beiträge