Gast Geschrieben Mai 18, 2004 Geschrieben Mai 18, 2004 Hi, weiß jemand, ob es eine Regelung für die Schreibweise von Steuernummern und Umsatzsteuer ID Nummer gibt?
Gast Geschrieben Mai 18, 2004 Geschrieben Mai 18, 2004 In der DIN 5008 habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
Gast Geschrieben Mai 19, 2004 Geschrieben Mai 19, 2004 Ich habe auch alle Bücher wie Detailtypografie, Duden, DIN 5008 etc. duchsucht. Vielleicht gibt es ja auch gar keine Regel dazu und man kann sie nach optischen Kriterien gliedern. Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch hier im Forum irgendetwas was er dazu aus dem Hut zaubern kann ;)
Gast Geschrieben Juni 7, 2004 Geschrieben Juni 7, 2004 hi peter, ich kenne auch keine vorgabe, würde es aber am ehesten wie bei einer kto.nr. machen (von rechts in dreiergrüppchen). das geht von der länge her sogar auf, so daß das 'de' alleine steht... gruß, marco
Gast Geschrieben September 1, 2004 Geschrieben September 1, 2004 mir ist für Umsatzsteuer folgende Schreibweise bekannt: USt.-IdNr.: DE146828110 wird bei uns in der Vorstufe auch immer so verwendet
Andreas.Kuhn Geschrieben März 1, 2005 Geschrieben März 1, 2005 soweit mir bekannt ist (laut schreiben finanzamt) ist die umsatzsteuer-id-nummer OHNE abstände direkt hintereinander zu schreiben/setzen. also tatsächlich DE123456789
Empfohlene Beiträge