Opalme Geschrieben Oktober 8, 2004 Geschrieben Oktober 8, 2004 Hallo, ich benutze die Schrift: Adobe Garamond Pro bei der Erstellung eines neuen Buches mit Word 2003. Des Weiteren benutze ich die französischen An- und Abführungen. Als Problem hat sich aber die Ersetzung der deutschen Anführungen herausgestellt, wenn man kursiven Text verwendet. Denn dort setzt er mir dann anstatt der franz. An- bzw. Abführung einen Punkt (Aufzählung/als Symbol). Gibt es denn in dieser Schriftart für Italic keine franz. An- und Abführungen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar / op
Gast Geschrieben Oktober 8, 2004 Geschrieben Oktober 8, 2004 Hallo, doch es gibt selbstverständlich diese Zeichen auch im Schnitt kursiv. In der ANSI-Tabelle (gibts zum downloaden, google) kann man erkennen, wie dieses Zeichen erzeugt wird, dann ggf. mit Suchen/Ersetzten dieses einfügen, konkret hab ich jetzt aber auch keine Lösung, verwende Word nicht. Zum Setzen eines Buches empfehle ich überdies Adobe InDesign, dann gibts auch keine Typo-Probleme
Empfohlene Beiträge