Gast Geschrieben Dezember 11, 2004 Geschrieben Dezember 11, 2004 Hi, wir sind eine Schülerzeitung und planen für unsere nächste Ausgabe ein Redesign und wollen dabei unbedingt auch neue Schriften verwenden, da wir bisher hauptsächlich Arial benutzt haben. Geld haben wir eigentlich genug gespart, daran sollte es also nicht scheitern. Wer kann mir eine Typo für - Überschriften - Fließtext - und evtl. Logo/Schriftzug mit eine speziellen Effekt (?) empfehlen? Dürfen ruhig etwas "abgedreht" sein, ist ja ne schülerzeitung =) danke für eure hilfe
JackieTreehorn Geschrieben Dezember 11, 2004 Geschrieben Dezember 11, 2004 hallo archibald, da mutest du mir aber ganz schön viel zu ... ich habe doch überhaupt keine ahnung, worum es in eurer zeitung geht. der ansatz, die arial ad acta zu legen ist ja schon mal sehr löblich; schriften zu kaufen noch mehr! aber du solltest dir erst mal eine schrift suchen, die deiner meinung nach zu euch paßt. stöber doch einfach mal ein bißchen bei https://www.myfonts.com rum (das ist doch gerade spannend!?), und wenn du etwas gefunden hast, kann dir hier ja immer noch jemand einen tip geben, womit man die schrift kombinieren könnte. viel spaß und schöne grüße, christoph
Empfohlene Beiträge