Gast Geschrieben Mai 1, 2005 Geschrieben Mai 1, 2005 habe ein problem beim import in fontlab. habe ein eps in freehand gemacht. habe dieses importiert und nun ist das problem das mache innenräume nicht mehr da sind - das heisst bei machen hat es geklappt bei einigen nicht. bei allen sind allerdings die punkte für die innenräume da. was ar mein fehler? wie kann ich dies in fontlab beheben?
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 1, 2005 Geschrieben Mai 1, 2005 dann ist die richtung des pfades verkehrt rum. ob ein pfad eine weiße oder eine schwarze fläche umschließt, wird dadurch bestimmt, ob er im oder gegen den urzeigersinn um den innenraum wandert. versuche mal den pfad zu markieren, dann einen rechtsklick darauf, da müsstest du dann die richtung umkehren können. in ilustrator oder freehand lässt sich die pfadrichtung meines wissens nicht beeinflussen, d.h. du musst das in fontlab richten.
GRIOT Geschrieben Mai 9, 2005 Geschrieben Mai 9, 2005 Auch im Freehand läßt sich die Pfadrichtung korrigieren: Extras - Säubern - "Richtung umkehren" oder "Richting korrigieren"
Empfohlene Beiträge