Janjan Geschrieben Juni 21, 2005 Geschrieben Juni 21, 2005 ich habe folgendes problem, vielleicht weiß jemand rat: ich habe Buchstaben in Illustrator gezeichnet, und diese als eps exportiert. den zeichen habe ich wie bei einem tutorial von chank und anderen ein kleines Rechteck mit der Höhe der gewünschten Kegelhöhe. Die Zeichen haben nach dem Import in Fontographer nur die Höhe von Grundlinie bis zur AscenderLinie. Was kann ich tun? Was mache ich Falsch? Ein weiteres Problem ist, dass Fontographer die Zeichen beim nachträglichen Einfügen und trotz des gleichen Referenzrechtecks immer in unterschiedlichen Größen importiert... also die Zeichen nicht gleich groß sind. zur info: ich arbeitet mit einem windowsrechner. wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. jan
Janjan Geschrieben Juni 21, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 21, 2005 ich hatte ein von unten nach oben durchgehendes rechteck. als von der tiefsten bist zur höchsten stelle meins gedachten schriftkegels.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 21, 2005 Geschrieben Juni 21, 2005 dann sollte es eigentlich gehen, ich füge es immer über die zwischenablage, das klappt (aus freehand 8).
Janjan Geschrieben Juni 21, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 21, 2005 geht aber leider nicht. und über die zwischenablage geht gar nix. da fügt der fontogrpher dann nur ein bitmap ein. aber das ist wohl wieder ein entscheidener unterschied zwischen freehand und illustrator. ...
Empfohlene Beiträge