TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 29, 2005 Geschrieben Juni 29, 2005 mit zwei text rahmen ist das aber nicht so aufwendig, und die prospekte werden nicht an einem nachmitag mal schnell gemacht, die agenturem haben auch viele praktikanten
Chris_krueger Geschrieben Juni 29, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 29, 2005 na ja ne mit zwei textrahemen würde das gehen. aber ist auch ne fehlerquelle, besonders wenn praktikanten drann arbeiten und deshalb brauchen die ja auch etwas länger um so was zu machen. ich bin schneller!
Gast Geschrieben Oktober 15, 2005 Geschrieben Oktober 15, 2005 naja, mit indesign geht das, was sie vor haben. also einen gefüllten font mit einer outline zu versehen. der haken dabei ist, dass die outline nach außen und nach innen wächst, sodass die striche der schrift unter umständen sehr, sehr schmal werden können. leider kann ich so abrupt nicht sagen, ob man die outline hinter die füllung oder besser noch nur eine wachstumsrichtung der outline anwählen kann.
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 15, 2005 Geschrieben Oktober 15, 2005 der haken dabei ist, dass die outline nach außen und nach innen wächst, sodass die striche der schrift unter umständen sehr, sehr schmal werden können. leider kann ich so abrupt nicht sagen, ob man die outline hinter die füllung oder besser noch nur eine wachstumsrichtung der outline anwählen kann. Ab CS (wahrscheinlich auch schon ab 2.0, das kann ich aber nicht bestätigen) kann Indesign die Outline außen, innen oder zentriert auf die Kontur legen. Im Falle von Schrift würde sich "außen" empfehlen, um die Schriftform nicht zu zerstören.
Empfohlene Beiträge