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Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Credite Suisse mit neuem Logo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das c passt nicht zum s

Das C passt auch sonst zu nichts - ist ja fast so breit wie hoch. Es sieht aus, wie mit dem Zirkelkasten entworfen.

:roll:

Georg

Geschrieben

hm, vielleicht habe die das (nachdem der designer 100 vorschläge in 1 monat gemacht hat) einfach in word selbst getippt und noch ein wenig an der schrift rumgezogen. und die frau vom chef hat dann abends gesagt, schatz das ist aber toll ist das von dir!

wie das halt so immer ist. ich dachte schweizer hätten stil was das angeht!

Geschrieben

Bei denen mag ich beauty engineered forever absolut, das ist überragend gut.

Beim Rest bin ich mehr und mehr an dem Punkt, daß ich mich frage, ob diese Branding/Identity-Sache nicht schon den Bereich des Ironischen tief betreten hat und von einem außenstehenden Betrachter (der nicht so an unsere mit Werbung aufgeladene Lebenswirklichkeit gewohnt ist) nicht neurotisch betrachtet würde. Viele Arbeiten hier sind blank, austauschbar, und schaffen so wenig Identität wie ein Pulli von der Stange.

Geschrieben

Danke für den Link, interessante Meinungen. Aber wie der Herr Reini Weber gerade Mercedes Benz ins Spiel bringt ist mir einigermaßen unverständlich – und das noch in einem Satz mit Apple und Nike! Mercedes Benz bzw. DaimlerCrimler haben nicht einmal kleine Segelchen zum Abheben, die bleiben auf ihren Kapitälchen ganz einsam der Gravitation und der Einfallslosigkeit ausgesetzt!

In diesem Sinne

Magnus

Geschrieben

Warum nicht mal andersrum sehen: Die Produkten werden immer austauschbarer, das Logo auch. ;-) Wozu eine eigene Identität? ;-)

Geschrieben

Ich glaube, gerade im Banknbereich tut sich einiges, daß die Institute in verschiedene «Flavours» trennt. Eine Geno-Bank ist ganz anders als vielleichtd as private Bankhaus Lampe, eine Sparkasse anders als die Dresdener oder HVB/Uni, Citibank anders als die Sparkasse. Unter dem Druck des Marktes werden alle diese Häuser ihr (sehr schlechtes) Profil schärfen müssen und verstärkt ihre Kunden und Kunden-in-spe ansprechen müssen. Nun bin ich kein Logofetischist, aber ich glaube, ein durchdachter Auftritt, dessen Geschmacksrichtung zu dem genrellen Angebot einer Bank passt, der klar sagt,w as du voin dieser oder jener Bank im Alltag zu erwarten hast.... das wär schon was.

Leider wird der Auftritt nahezu aller Unternehmen immer gleicher.

Wir sind da ja alle auch nicht ganz unschuldig dran.

Geschrieben

Ist schon klar. Aber angesichts der allegemeinen Entwicklung kann ich mir den Sarkasmus nicht verkneifen. In vielen Firmen fehlt einfach Kreativität in der Unternehmensführung. Und das spiegelt sich dann sowohl in der Produktpolitik als auch im Erscheinungsbild wieder: bloß nichts falsch machen, lieber das, was alle machen. In so fern empfindet ich das abgebildete Logo als absolut typisch. 0815.

Geschrieben

http://www.persoenlich.com/news/show_ne ... t%20suisse

CREDIT SUISSE: Neues Logo [01/07/2005]

Neue Version des Brands für das gesamte Bankgeschäft.

Im Anschluss an die Fusion ihrer beiden Schweizer Banken im Mai und die Ernennung der Geschäftsleitung ihres Bankgeschäfts letzte Woche gab die CREDIT SUISSE Group heute bekannt, dass sie für das gesamte Bankgeschäft einen gemeinsamen Brand, CREDIT SUISSE, einführen wird. Ab 1. Januar 2006 wird die Bank für die Divisionen Private Banking, Corporate and Investment Banking und Asset Management ein neues Logo verwenden.

Die Entscheidung erfolgte nach einer umfassenden Befragung von Mitarbeitenden, Kunden und anderen Interessengruppen. Die Untersuchung hat gezeigt, dass es sowohl aus Sicht der Kunden als auch aus Sicht der Mitarbeitenden sinnvoll ist, mit einem einzigen Brand die vollständig integrierte Bank zu repräsentieren. CREDIT SUISSE ist eine starke globale Marke. Die Zusammenführung des Bankgeschäfts unter dem Namen CREDIT SUISSE wird es ermöglichen, weltweit einheitlich aufzutreten und innerhalb der ganzen Bank enger zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht eine bessere Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und die Festigung der Reputation.

Die CREDIT SUISSE wird ausserdem ihre Markenpositionierung und visuelle Identität auffrischen, um ihre langjährige Tradition im Bankengeschäft und ihre bewährte Innovationskraft zu reflektieren.

Das neue Logo soll den Geist dessen widerspiegeln, was die CREDIT SUISSE heute ist, und dessen, was sie in Zukunft sein will. Es drückt einerseits die mit dem Investment Banking, dem Private Banking und dem Asset Management assoziierte Dynamik und Innovation aus. Andererseits visualisiert es die Diskretion und das Prestige, welchem die CREDIT SUISSE aufgrund ihrer Tradition als Schweizer Bank verpflichtet ist.

Die neue Markenidentität wird zusammen mit der neuen integrierten Organisation per 1. Januar 2006 in Kraft treten.

Entwickelt wurde das neue Logo der CREDIT SUISSE von der Enterprise IG, The Global Brand Agency.

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