Fuzzifuzz Geschrieben Juli 27, 2005 Geschrieben Juli 27, 2005 Hallo zusammen ! Kann mir jemand vielleicht einige gängige Schriftarten nennen, die von Tageszeitungen wie z.B. "Die Welt", "FAZ", oder "Süddeutsche" verwendet werden ? Vielen Dank im voraus Gruß fuzzifuzz
Dan Reynolds Geschrieben Juli 27, 2005 Geschrieben Juli 27, 2005 Meinst du die Satzschriften? Also anders als die Headlines? Hier sind einige populäre Satzschriften für Zeitungen: Linotype: Swift Excelsior DigiAntiqua Sabon Next (die Satzschrift der Frankfurter Neue Presse) Cheltenham Times Times Europa Monotype: Times New Roman Font Bureau: Century Cheltenham Miller Poynter Whitman Scotch Proforma H&FJ: Mercury Porchez Typofonderie: Le Monde Es gibt viel mehr bei andere Foundries. Wahrscheinlich bei FontShop auch (wobei die meisten von die obere Schriften sind sowohl von FS als auch ihre eigene Foundries erhältlich).
GRIOT Geschrieben Juli 28, 2005 Geschrieben Juli 28, 2005 Hab ich gerade gefunden: http://www.linotype.com/7-1506-7/newspapers.html#13674
Empfohlene Beiträge