Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Wie bekomme ich eine Pixelschrift geglättet ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gern eine Pixelschrift bearbeiten, so das ich sie im Printbereich verwenden kann, der Schriftschnitt solte schon so bleiben wie er ist, jedoch eben nicht in Pixeln sondern geglättet wie andere Schriften im Printbereich.

Geschrieben

was du pixelschrift nennst, besteht genauso aus vektoren wie das, was du geglättet nennst. (es sei denn, du arbeitest an einem alten mac mit bitmap-fonts).

der einzige unterschied ist, daß du bei letzterem kurven hast und bei pixelfonts nur gerade linien.

falls du allerdings anti-aliasing meinst, kannst du das nur über photoshop machen und als bild verwenden.

Geschrieben
Ich möchte gern eine Pixelschrift bearbeiten, so das ich sie im Printbereich verwenden kann, der Schriftschnitt solte schon so bleiben wie er ist, jedoch eben nicht in Pixeln sondern geglättet wie andere Schriften im Printbereich.
Vielleicht hilft dir der kostenlose Polygon-Tracer potrace weiter. Damit sind meines Wissens die Vorstufen zu den Latin Modern Fonts entstanden um aus MetaFont-Daten Type1-Fonts zu erzeugen.

Gruß, Georg