Schnappi Geschrieben August 23, 2005 Geschrieben August 23, 2005 Weiß jemand Rat? Wird der BIC-Code in irgendeiner Weise in Blöcke getrennt? Vielen Dank im Voraus Frank
Sebastian Nagel Geschrieben August 23, 2005 Geschrieben August 23, 2005 Ich würde ihn gleich formatieren wie den IBAN, also (laut Forssmann/de Jong) in Vierergruppen von links gezählt (egal ob Buchstaben oder Zahl), die letzte Gruppe ist variabel lang. Das aber nur dann, wenn es in Print geht. Machst du es am Bildschirm, tu den Leuten den Gefallen und füge keine Zwischenräume ein, die man beim Kopieren der Nummer und Einfügen in ein Formular wieder mühsam rausfisseln muss (besonders nett wenn das Formular eine Zeichenzahlbegrenzung hat und dadurch die letzten paar Stellen abschneidet, nur weil Zwischenräume den Platz wegnehmen). Wenn unbedingt nötig (aufwendig aber elegant) das ganze via CSS und Letter-Spacing erledigen. Sieht gruppiert aus, ist aber ohne logische Leerzeichen --> einfach zu kopieren.
Schnappi Geschrieben August 24, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2005 Ist für Print. Ich wollte es eigentlich auch nach IBAN-Regel gruppieren, aber ich dachte vielleicht hat jemand gesicherte Infos.
Gast Hoeth Geschrieben September 12, 2005 Geschrieben September 12, 2005 BIC wird normalerweise nicht getrennt, auch wenn inhaltlich eine Gruppierung nicht sinnlos waere.
Empfohlene Beiträge