Guteminute Geschrieben Oktober 4, 2005 Geschrieben Oktober 4, 2005 Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wo ich im QuarkXPress 6.5 die Anführungszeichen einstellen kann? Unter Einstellungen finde ich die Option leider nicht! Bei mr erscheinen immer die französischen und der Kunde will deutsche - Hilfe! Bin dankbar für jeden Tipp toni
Method Geschrieben Oktober 4, 2005 Geschrieben Oktober 4, 2005 Im Hilfsindex (6.0) findest du die entsprechende Anleitung unter "Anführungszeichen bestimmen". Ansonsten würde ich die einfach aus WORD importieren!
JackieTreehorn Geschrieben Oktober 4, 2005 Geschrieben Oktober 4, 2005 Da ich mit InDesign arbeite und es jedem anderen auch empfehlen würde, kann ich dazu keine Tips geben. Höchstens den: Alles mit französischen setzen und am Schluß mit Suchen/Ersetzen zweimal Zeichen austauschen.
Guteminute Geschrieben Oktober 4, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 4, 2005 Vielen Dank für die Tipps - ich hab jetzt doch noch den Knopf gefunden unter "Voreinstellungen", "interaktiv" kann man die Anführungszeichen umstellen - ganz schön interaktiv, oder? Ich bin übrigens auch eine große InDesign-Freundin, aber man kann sich´s halt nicht immer raussuchen... schöne Grüße von Toni
Empfohlene Beiträge