Aleko Nedjalkow Geschrieben Oktober 25, 2005 Geschrieben Oktober 25, 2005 Welche Möglichkeiten gibts, sich den kompletten Zeichensatz eines Fonts anzeigen zu lassen?
JackieTreehorn Geschrieben Oktober 25, 2005 Geschrieben Oktober 25, 2005 PC: Mit dem Systemprogramm „charmap.exe“ Mac: Mit dem Programm PopCharX ... oder bei beiden über ein Adobe Programm (Glyphen-Fenster).
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 26, 2005 Geschrieben Oktober 26, 2005 PC: Mit dem Systemprogramm „charmap.exe“ Zu finden hier: Start->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle bzw. am Mac: Landesflagge->Zeichenpalette einblenden (wenn unter Landeseinstellungen entsprechend aktiviert) Ralf
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 26, 2005 Geschrieben Oktober 26, 2005 Zu finden hier: Start->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle Oder, wenn nicht dort: start --> ausführen --> charmap.exe eintippen --> enter drücken
Aleko Nedjalkow Geschrieben Oktober 26, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 26, 2005 Danke, so was hab ich gesucht.
CHRISTIANBENEDICT Geschrieben November 30, 2005 Geschrieben November 30, 2005 PC: Mit dem Systemprogramm „charmap.exe“Mac: Mit dem Programm PopCharX ... oder bei beiden über ein Adobe Programm (Glyphen-Fenster). man kann das Fenster nicht vergrößern... Bei ner hohen Bildschirmauflösung erkennt man von einzelnen Zeichen fast nix... Besser: FREEWARE Fontviewer http://font.dp4.de/ Da kann man Schriften naemlich auch mal richtig GROß anzeigen lassen... Gruß Christian
Sebastian Nagel Geschrieben November 30, 2005 Geschrieben November 30, 2005 Besser: FREEWARE Fontviewer http://font.dp4.de/ Da kann man Schriften naemlich auch mal richtig GROß anzeigen lassen... Gruß Christian Das sieht ja nett aus :) Bin ich zu dumm, oder kann es kein Type1 und Opentype? Bisher krieg ich nur .ttf-Schriften angezeigt. :?
CHRISTIANBENEDICT Geschrieben November 30, 2005 Geschrieben November 30, 2005 Hallo Kann sein... Da ich im Moment fast nur ttf hab, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Gruß Chris
Psocopterus Geschrieben November 30, 2005 Geschrieben November 30, 2005 Da kann man Schriften naemlich auch mal richtig GROß anzeigen lassen... Bitte, sag, dass das ein Scherz sein sollte ... Wenn man's nur lang genug falsch macht, findet sich nachher wirklich noch ein Schrifthaus, dass seine Fonts »Jetzt neu und vollständig« mit Versal-Eszet bewirbt. Zwischen Lachen, Weinen und Verzweiflung, Georg
Empfohlene Beiträge