Pixelputzer Geschrieben November 8, 2005 Geschrieben November 8, 2005 Suche eine Schrift die ich vor vielen Jahren mal in Flash eingesetzt hatte nun aber nicht mehr habe? Sie hieß glaube ich, Orbit oder so ähnlich. War so eine Art Weltraumschrift, ziemlich fetter Schnitt. Kennt jemand die Schrift und wo kann ich die herbekommen. Gruß und gesegneten Tag Pixelputzer :)
Sebastian Nagel Geschrieben November 8, 2005 Geschrieben November 8, 2005 Soweit ich das in Erinnerung habe ist das ein Alias-Name der OCR-A Die da?
Pixelputzer Geschrieben November 8, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2005 Ja das scheint Sie zu sein. Wo kann man die bekommen? Brauche Sie nur für's Webdesign. Gruß und gesegneten Tag Pixelputzer :D
Sebastian Nagel Geschrieben November 8, 2005 Geschrieben November 8, 2005 Zum Beispiel hier: https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/orbit-b/ (Das mit OCR-A ist übrigens völliger Quatsch wie ich grade bemerke...)
Pixelputzer Geschrieben November 8, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2005 @TomTom, vielen Dank. Aber blöde Frage vielleicht: Kann man die nicht irgendwie kostenlos bekommen? Gruß und gesegneten Tag Pixelputzer
Psocopterus Geschrieben November 8, 2005 Geschrieben November 8, 2005 Kann man die nicht irgendwie kostenlos bekommen? Machst du für nen Freund von mir mal kostenlos nen Internetauftritt? Mal im Ernst: Es gibt Menschen, die davon leben, dass Schriften gekauft werden, so wie andere vielleicht vom Webdesign leben. Wenn es nur darum geht, einen Schriftzug zu gestalten und du auf Unterschneidung und Hinting verzichten kannst, dann findest du sicher irgendwo im Netz einen spacigen Freefont, eben nicht genau diesen hier. Gruß, Georg
Pixelputzer Geschrieben November 8, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2005 @Psocopterus, Mal im Ernst: Es gibt Menschen, die davon leben, dass Schriften gekauft werden, so wie andere vielleicht vom Webdesign leben. Das weiß ich nur zugut. Das achte ich auch. Bei mir findest Du auch keine geklaute Software oder ähnliches. Aber alles hat seine Grenze. Wenn man nur eine Headline im Webdesign braucht. ...Unterschneidung und Hinting verzichten kannst, dann findest du sicher irgendwo im Netz einen spacigen Freefont, Es tut mir leid das meine Frage zu unkonkret war.Gut also: Ich suche einen spacigen Freefont irgendwo im Internet, der dem Font Orbit-B ähnelt. Weiß jemand wo ich dananch schauen kann? Gruß und gesegneten Tag Pixelputzer P.S. Hoffe auf freundliche Antworten. :D
Psocopterus Geschrieben November 8, 2005 Geschrieben November 8, 2005 Ich suche einen spacigen Freefont irgendwo im Internet, der dem Font Orbit-B ähnelt. Weiß jemand wo ich dananch schauen kann? Ich hätte hier einen kostenlosen Font, bei dem zumindest auf den ersten Blick keine groben Urheberrechtsverletzungen zu erkennen sind: Gruß, Georg PS: Leider nur Versalien ... Wählen Sie zwei der folgenden Eigenschaften: – Kostenlos, – Vollständig, – Legal Es gibt Ausnahmen ... wenige.
Pixelputzer Geschrieben November 8, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2005 @Psocopterus, vielen dank für Deine Mühe. Sowohl Font-Silkworm, als auch Font-Robotron sind interessant. Gruß und gesegneten Tag Viktor
Empfohlene Beiträge