Cloudwalker Geschrieben November 22, 2005 Geschrieben November 22, 2005 hi, wollte mal nen paar taggs als zum font umwandeln.... was für progs gibs da so? am liebsten was in deutsch und ner netten benutzeroberfläche. also nix veraltetes.... gibts da was von adobe?
Ralf Herrmann Geschrieben November 23, 2005 Geschrieben November 23, 2005 am liebsten was in deutsch und ner netten benutzeroberfläche. Nein, in Deutsch gibt es da kaum etwas vernünftiges, außer du benutzt die Fontexport-Funktion von CorelDRAW. Aber so richtig deutsch sprichst/schreibst du ja offenbar sowieso nicht … SCNR! Eine Übersicht der gängigen Fonteditoren findest du hier: http://www.typografie.info/portal_alt/m ... tart_num=0 Ralf
Cloudwalker Geschrieben November 26, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2005 lol das hab ich mal über lesen das ich nicht richtig deutsch schreibe... wusste nicht das das ein forum ist in dem nur hochdeutsch geschrieben wird und ned wie im forum üblich umgangssprachlich ohne grosskleinschreibung... und schonmal dran gedacht das manche eventuell ned so gut deutsch können? so kommentare kann man sich sparen... trotzdem danke für den link....
Cloudwalker Geschrieben November 26, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2005 für font creator und fontlab studio gibts inoffizielle deutsch patche für die spachdatei...
Alex Geschrieben Januar 10, 2006 Geschrieben Januar 10, 2006 hi wo kann man diesen patch herbekommen? danke alex
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 10, 2006 Geschrieben Januar 10, 2006 wahrscheinlich im cracks-warez-channel xy... edit: Ich weiß auch nicht ob es so schlau wäre eine (sogar noch inoffiziell und von irgendjemandem übersetzte) deutsche Version einzuspielen: das Handbuch sowie ein Großteil der Supportseiten und Boards zum Thema Schriftgestaltung sind auf Englisch, und selbst wenn sie auf deutsch sind, referenzieren sie natürlich auf die offizielle englische Version. Das ganze würde vermutlich in ein Ratespiel "was meint der Hilfeleister, und wie könnte der Übersetzer es übersetzt haben" ausarten.
Empfohlene Beiträge