Ivo Geschrieben Dezember 21, 2005 Geschrieben Dezember 21, 2005 Im Rhein-Main-Gebiet (genauer gesagt in Offenbach) gibt es ja regelmäßig einen Typostammtisch, veranstaltet von TypeOff. Mich würde mal interessieren, ob es so etwas oder etwas ähnliches auch in anderen Städten gibt?
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 22, 2005 Geschrieben Dezember 22, 2005 Mach einen auf! Es sollte sicher kein Problem sein, hier auf der Seite ein paar Leute aus der Region Berlin zusammenzutrommeln. Ralf
Oliver Adam Geschrieben Dezember 22, 2005 Geschrieben Dezember 22, 2005 Berlin? Ich wäre dabei! Liebe Grüße Oliver
Ivo Geschrieben Dezember 22, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 22, 2005 Hmm, gute Idee. Das werde ich in 2006 organisieren. Gäbe es dazu auch noch weitere potenzielle Interessenten aus der Hauptstadt?
Dieter Stockert Geschrieben Dezember 22, 2005 Geschrieben Dezember 22, 2005 Da Typographie durchaus mit Sprache zu tun hat: Bitte nicht "in 2006" sondern entweder "im Jahr 2006" oder schlicht und einfach "206"!
Ivo Geschrieben Dezember 22, 2005 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 22, 2005 Recht haben Sie. Diese Unart habe ich mir irgendwie in letzter Zeit angewöhnt, wie das halt manchmal so mit dummen Angewohnheiten ist.
Nike Geschrieben Dezember 23, 2005 Geschrieben Dezember 23, 2005 Da Typographie durchaus mit Sprache zu tun hat: Bitte nicht "in 2006" sondern entweder "im Jahr 2006" oder schlicht und einfach "206"! ich finde, dass typografie auch sehr viel mit schrift und ihrer bedeutung zu tun hat. deshalb wäre ich für "2006". :wink:
Ivo Geschrieben September 8, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 8, 2006 Mach einen auf! Es sollte sicher kein Problem sein, hier auf der Seite ein paar Leute aus der Region Berlin zusammenzutrommeln.Ralf Es wird konkret. Es wäre schön, wenn eine eventuelle Diskussion dazu zentral auf meiner Website geführt werden könnte.
Ivo Geschrieben September 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2006 Sorry, dass ich hier mal kurz einhake. Aber was ist jetzt mit dem Berliner Typostammtisch? Wer aus dieser Runde möchte da gern dabei sein?
Ivo Geschrieben September 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2006 Der erste Berliner Typostammtisch findet übrigens am 28.September 2006 statt, um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Jawohl, ihr fiesen Themenabschweifer, ihr!
Ivo Geschrieben September 11, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 11, 2006 Mein schöner Thread … Aber dennoch. Ich bin und bleibe bei dem Thema hartnäckig. Es kommt nämlich zu einer Terminvorverlegung des Berliner Typostammtisches. Er wird aller Voraussicht bereits in der nächsten Woche stattfinden, genauer gesagt am 21.9. Wo genau wird noch bekanntgegeben. Wer Interesse an einer Teilnahme (auch an einem der nachfolgenden Termine) hat, der möge sich doch bitte in die Kommentare des Themas auf meiner Website eintragen. Die dort angezugebene E-Mailadresse, die nur für mich als Administrator einsichtig ist, trage ich zu einer Interessentenliste für koordinative Angelegenheiten zusammen.
Bleisetzer Geschrieben September 11, 2006 Geschrieben September 11, 2006 Ivo, Du hast recht. Und zur Wiedergutmachung laufe ich hier für einen vollen Tag morgen als Dein Sandwich-Man herum. Und weil das nicht reicht und ich gestern Die Simpsons geschaut habe, schreibe ich 100mal den Satz... Georg
Ivo Geschrieben September 11, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 11, 2006 Einsicht ist der erste Weg zur Bess… , hä, was? Phrasenschwein? Drei Euro? Ich? Hmm, na gut.
Ivo Geschrieben September 14, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 14, 2006 Es geht los: × Berliner Typostammtisch: Der Erste (21. September 2006)
Schwalbenkoenig Geschrieben September 14, 2006 Geschrieben September 14, 2006 teilnhemerliste schaut ja exzellent aus. Kann ja nur gut werden. Liebe Grüße aus dem Süden.
Ivo Geschrieben September 17, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2006 Das stimmt wohl. Allerdings hoffe ich, dass sich mehr oder weniger alle, die auch kommen wollen, bei mir »registriert« haben, so dass der reservierte Tisch auch ausreicht. Ich freu mich schon auf den Typostammtisch.
Ralf Herrmann Geschrieben September 25, 2006 Geschrieben September 25, 2006 Ein paar Bilder vom 1. Berliner Typostammtisch sind nun auf Ivos Website zu sehen. Ralf
Ivo Geschrieben September 25, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2006 Henning hat dich gut getroffen ;) Es war ein wirklich schöner Abend. Ich fand es super, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast und hoffe, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist.
Ivo Geschrieben November 22, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben November 22, 2006 Morgen ist es wieder soweit. Als besonderes Schmankerl spricht diesmal Alessio Leonardi über »Sex & Type« und Jürgen Siebert über das heilige FontBook. Wer gern dabei sein mag, kann sich ja mal noch irgendwie bemerkbar machen :D
Empfohlene Beiträge