Typoshark Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Hallo zusammen, gestern Abend bei den Tagesthemen habe ich mich gefragt, welche Serifenschrift das wohl ist, die der ARD für diese Sendung verwendet. Kann mir jemand helfen? Danke! David
Psocopterus Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Die ARD setzt in ihrem Corporate Design auf die sehr umfangreich ausgebaute Schriftsippe Thesis: http://www.daserste.de/service/cd/typografie.asp Gruß, Georg
JackieTreehorn Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Qualitätsprodukte [...] vertrauen genauso auf Serifenschriften wie betont zukunftsorientierte Marken wie [...] Apple.
Christoph Schröer Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Auf der ARD-website steht: Die Thesis wird ergänzt um die TheAntiqua, eine Serifenversion der Thesis. Die Thesis ist aber doch gar keine Schrift, sondern der Name der Schrift-Sippe. Diese enthält u.a. TheSans, TheMix, TheSerif, TheAntiqua etc. oder sehe ich das falsch??? Oder gehört die TheAntiqua gar nicht zur Thesis-Sippe??? Die Buchstabenformen der TheAntiqua weichen hier ja auch deutlich von den üblichen Thesis-Merkmalen der TheSans, TheMix und der TheSerif ab.
JackieTreehorn Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Oder gehört die TheAntiqua gar nicht zur Thesis-Sippe??? Laut Benennung sollte man meinen, sie gehört dazu, laut Lucas' eigener Einteilung nicht.
Christoph Schröer Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 …dann fehlt der Thesis-Sippe aber ein Serifenschrift/antiqua, denn die TheSerif ist ja eine Serifenbetonte/egyptienne …Schade :(
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Ich denke es hat Vermarktungsgründe, dass sie offiziell nicht zur Thesis-Sippe gehört.
Empfohlene Beiträge