Mighteem Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Hallo allerseits. Brauch dringend den Flensburger Pilsener Schriftschnitt. Vielleicht kann mir einer von euch Spezis nen Tip geben. Hab´s mit univers versucht aber, das wird dem nicht gerecht. Dann wäre da aber auch noch die Frage, wie ich da ran komme, da ich sie mit sicherheit nicht auf meinem Rechner habe. Lieben Gruß. Mighteemike
Christoph Schröer Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 sieht son bissl nach der ACHEN aus… wird es aber nicht sein
Mighteem Geschrieben Januar 4, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 4, 2006 ne achen isses leider nicht! Die serifen sind nicht so quadratig wie bei der gesuchten schrift...
Christoph Schröer Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Hab mir das FLENSBURGER-Logo mal live angesehen. Teilweise sieht es nach Univers aus (z.B. das R) aber teilweise siehts ähnlich wie die Achen aus (z.B. das S). Hab das Gefühl, dass es ne eigene modifizierte Schrift ist.
JackieTreehorn Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 Leute, einmal „Achen“ lasse ich mir ja noch gefallen, aber danach doch bitte „Aachen“. Das tut ja weh ... Zum Thema: Geh mal lieber davon aus, daß es keine Satzschrift ist, sondern gezeichnet.
Christoph Schröer Geschrieben Januar 4, 2006 Geschrieben Januar 4, 2006 ...is ja gut: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAchen
JackieTreehorn Geschrieben Januar 5, 2006 Geschrieben Januar 5, 2006 Das sind jetzt zuviele. Ein großes und ein kleines reichen völlig.
Christoph Schröer Geschrieben Januar 5, 2006 Geschrieben Januar 5, 2006 :D wie Aachen geschrieben wird, dass weiß glaube ich wohl ein jeder. Aber beim schnellen tippen in die tastatur, achtet man auf so etwas nicht immer. manchmal schreibe ich die konjunktion dass bzw. daß auch einfach nur mit einem normalen s und ohne komma davor. Das passiert aus reiner Flüchtigkeit und hat nichts mit Unwissenheit zu tun. :D
JackieTreehorn Geschrieben Januar 5, 2006 Geschrieben Januar 5, 2006 Und ich dachte schon, Gladbach-Fans wüßten das nicht ... ;)
Mighteem Geschrieben Januar 8, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 8, 2006 Meinst du wirklich, dass das eine eigenst entworfene Schrift ist? Ich weiß ja nicht...
Empfohlene Beiträge