Christoph S. Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, welche Schrift im Aktions-Logo „Ein Herz für Kinder“ verwendet wurde? link zum Bildbeispiel
Magnus Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 Hi, sieht aus wie eine elektronisch gefettete »Helvetica rounded« Gruß Magnus
JackieTreehorn Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 Ich glaube, eine Weile war es die Frankfurter.
Magnus Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 Hi, Frankfurter ist es nicht. Schau dir mal das K und das R an. Von den Buchstabenformen kommts schon eher an die Helv. Rounded ran. Die Bold auf 80% gestaucht kommt hin.
JackieTreehorn Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 Die hier abgebildete ist es sicher nicht. Ich bin mir nur relativ sicher, daß sie früher zum gleichen Zweck benutzt wurde. ... Genau, hier sieht man's noch:
Magnus Geschrieben Januar 8, 2006 Geschrieben Januar 8, 2006 ... dein Schlumpf ist frankfurtmäßig überzeugend. Wo hast du denn den ausgegraben? Grüßle Magnus
Christoph S. Geschrieben März 23, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben März 23, 2006 Ah! Bedankt. Die Lichtreflexe hat der Herr Fleckhaus wohl rausgenommen – also die Frankfurter ist ganz sicher die Basis.
RobertMichael Geschrieben März 23, 2006 Geschrieben März 23, 2006 vag rounded? ag book rounded? werf ich jetzt einfach mal in den raum ...
DanM Geschrieben März 23, 2006 Geschrieben März 23, 2006 Helvetica Rounded LT Std Black Breite um 10 Prozent reduziert
Empfohlene Beiträge