Philippe Geschrieben Januar 12, 2006 Geschrieben Januar 12, 2006 hallo eigentlich brauche nicht wirklich ich eure hilfe, sondern meine freundin. die soll übernächste woche ein referat zum thema "schreibschriften" halten, hat aber wenig zeit und viel zu viel uni und so und darum hab ich gedacht, ich helf ihr mal. darum: wisst ihr irgendwas zur entstehung von schreibschriften, wie zb. englische schreibschrift oder poppel residenz (keine ahnung, ob letzteres richtig geschrieben ist. sie hats mir nur am telefon gesagt...), bzw wie die aufgebaut sind (zb auf/abstrich, seriefen, gezeichnet/konstruiert, schriftschnitte, weiterentwicklungen oder markante buchstaben). suche kommentare oder seiten oder mehr bekannte schreibschriften (ich hab halt gar keine ahnung davon) oder irgendwas. wäre euch sehr dankbar dafür...
JackieTreehorn Geschrieben Januar 13, 2006 Geschrieben Januar 13, 2006 Hallo Philippe, bei FontShop Deutschland ist gerade ein Haft dazu erschienen: Fontblog-Artikel Ob es für übernächste Woche zu viel ist, weiß ich nicht, aber wenn man etwas über Schrift und Schreiben lernen möchte, ist Gerrit Noordzij der richtige Name: The Stroke LetterLetter Meine Empfehlung an Deine Freundin
Empfohlene Beiträge