Schnitzelweck Geschrieben Januar 14, 2006 Geschrieben Januar 14, 2006 Hallo Ich muss in diesem Semester eine Dokumentation abgeben und das ausgerechnet im Fach Typografie. Vielleicht sind hier ja n paar alte Hasen die mir ein paar Tip in bezug auf Schriftart, Layout oder wie ich am geschicktesten das Inhaltverzeichnis für dein Doku über Typografie aufbauen kann. (Schriftgeschichte, Fachbegriffe, etc) Vielleicht habt ihr für mich au ne tolle Logoidee;) Ich weiß es gibt kein Patentrezept aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bisle helfen. Werde gar etwas erschlagen von den Klausuren und der Doku Danke schonmal im vorraus
SaC Geschrieben Januar 22, 2006 Geschrieben Januar 22, 2006 Ich hab sowas gerade selbst gemacht. Dabei habe ich für die gesamte Dokumentation die Univers benutzt. Ansonsten: erstmal ein Gestaltungsraster anlegen, und dann mit dem Raum spielen. Ich selbst bin ein Fan des Minimalismus und hatte daher sehr viel Weißraum. Aber auch dem Lehrbeauftragten hat's gefallen.
Schnitzelweck Geschrieben Januar 24, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 24, 2006 Danke hab jetzt auch möglichst will luft durch Weißraum zu schaffen. Ich muss sagen wirkt sehr gut. hab mich aber für die Minion für fließtext entschieden und Myriad für Headlinies. Passen super zusammen die Schriften Mal schauen obs der Proffesorin gefällt nochmal danke
Christoph Schröer Geschrieben Januar 24, 2006 Geschrieben Januar 24, 2006 schriftmischung ala adobe :)
Schnitzelweck Geschrieben Januar 27, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 27, 2006 Mein Gott passt halt gut ^^ ich seh schon euch kann ich nix vormachen aber Robert Slimbach wird sich da schon was bei gedahct haben. hoff ich mal ne serifenlose sieht doch edel aus in den Überschriften außerdem hab ich dann die lustigen ligaturen drin. (wird meiner Professorin gut gefallen^^ bestimmt) und ich kann Mediävalzifern benutzen die fügen sich doch auch elegant in den Fließtext ein. oder nicht?
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 27, 2006 Geschrieben Januar 27, 2006 Ich denke nicht dass das Kritik war :wink: Höchstens etwas Zynismus (weil es sehr nahe liegt, aber natürlich keineswegs "falsch" ist).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden