Mukraker Geschrieben Januar 14, 2006 Geschrieben Januar 14, 2006 Welche Schrift benutzt der Konsolenhersteller NINTENDO. Benötige für ein Referat an der FH die passenden Schriften. danke
Psocopterus Geschrieben Januar 14, 2006 Geschrieben Januar 14, 2006 Im Jahresreport stand das nochmal etwas größer, sowas erhöht die Chancen. Allerdings sind die Ergebnisse von WhatTheFont dennoch nicht der Rede wert Gruß, Georg
Psocopterus Geschrieben Januar 14, 2006 Geschrieben Januar 14, 2006 Vermutlich ist die Schrift gestreckt. Wenn man sie auf etwa 70% staucht, wirkt sie schon etwas weniger exotisch: Damit erhält man auch schon ein paar brauchbare Alternativen. Völlig untypisch ist jedoch der schmale Abstrich im N. Bei fast allen Groteskschriften ist dieser Abstrich weitaus breiter als die Senkrechten. Ebenso das kleine t mit senkrechtem Abschluss – sehr ungewöhnlich. Resümee: vermutlich eine Neutralgroteske auf 140% gestreckt und dann das N und t modifiziert. Das kannst du natürlich ähnlich nachbasteln. Gruß, Georg
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 14, 2006 Geschrieben Januar 14, 2006 iieh, Totengräber-t... Ganz furchtbar. Leider kann ich auch nicht mehr sagen. Nintendo ist schon fast 120 Jahre alt. Die Schrift stammt natürlich nicht von dann, leider habe ich nichts zur Geschichte des Nintendo-Logos gefunden.
Psocopterus Geschrieben Januar 15, 2006 Geschrieben Januar 15, 2006 Pffff… Manchmal führt auch schon eine einfache Google-Suche nach »Nintendo font« zum Ziel: http://www.fryfonts.com/free-font/108 Das beantwortet zwar nicht so recht die Frage, was es für ein Font ist, dafür kannst du ihn benutzen. Gruß, Georg PS: Wie üblich der Hinweis, dass ich keine offensichtlichen Anzeichen für Raubrittertum auf der Seite erkennen konnte. Kommerziell scheint es die Schrift ja auch nicht zu geben.
Mukraker Geschrieben Januar 15, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 15, 2006 danke. "pretendo" welch schöner name für eine doch so hässliche schrift
Empfohlene Beiträge