Theraphosa Geschrieben Januar 20, 2006 Geschrieben Januar 20, 2006 moin, moin zusammen! wie kann ich eine japanische schriftart auf meinem pc anzeigen lassen? es handelt sich um eine dc lei kai sho std w 5 japanese. danke für eure hilfe!!!!
Ingo Preuß Geschrieben Januar 20, 2006 Geschrieben Januar 20, 2006 Indem du die Schrift installierst, die du anzeigen lassen möchtest. Dann braucht man noch ein entsprechendes (unicodiertes) Dokument und den Rest sollte eigentlich das Betriebssystem erledigen. Also alles neuere jedenfalls. MacOS 8 und/oder WinMe dürften also teilweise Probleme haben... Gute Aanlaufstelle zum Testen ist http://www.travelphrases.info/fonts.html und auch http://www.alanwood.net/unicode/index.html [preusss]
Theraphosa Geschrieben Januar 20, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2006 zuerstmal grosses thx@mojuba..... :D wie kann ich das ganze jetzt noch am pc darstellen????
Ingo Preuß Geschrieben Januar 20, 2006 Geschrieben Januar 20, 2006 Was darstellen? Was ist für dich ein PC? Mac? Win? Sobald du deine Schrift installiert hast, werden die fremden Zeichen sichtbar werden. [preusss]
Theraphosa Geschrieben Januar 20, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2006 ich benutze xp pro. z.b. habe die schrift sword.ttf geladen, wird aber nicht angezeigt. auch nicht mit babelpad.
Ingo Preuß Geschrieben Januar 20, 2006 Geschrieben Januar 20, 2006 Unter japanisch verstehen wir beide Hiragana, oder? Also: du installierst korrekt in der Systemsteuerung eine Schrift deiner Wahl, die Hiragana-Glyphen enthält. Microsoft-Office hält einige bereit; andere findest du in der oberen Liste. Dann solltest du eventuell dein System neu starten und eine Testseite (Links ebenfalls oben) ansteuern. Wenn deine Schrift(en) richtig installiert wurden, kannst du statt einem Kästchen die korrekte Glyphe sehen. Andernfalls nochmal nachlesen, wie Schriften unter WinXP instaliert werden... Und deine Dokumente sollten dann ebenfalls in japanisch (Hiragana) angezeigt werden. Egal wo - sogar in Babelpad. [preusss]
Theraphosa Geschrieben Januar 20, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 20, 2006 thx! funtzt endlich.....
Empfohlene Beiträge