JackieTreehorn Geschrieben Februar 3, 2006 Geschrieben Februar 3, 2006 Gut, daß die Ligaturen nicht so funktionieren wie im Adobe HelpCenter visualisiert ... ;) [sektion Photoshop, Kapitel Ligaturen][/img]
Psocopterus Geschrieben Februar 3, 2006 Geschrieben Februar 3, 2006 Erschreckend, dass das noch immer so ist! Steht nämlich schon als abrschreckendes Beispiel in Detailtypografie. Naja ich hab auch zweimal draufschauen müssen, um zu erkennen, was eigentlich genau falsch ist. G.,G.
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 3, 2006 Geschrieben Februar 3, 2006 :) wäre bestimmt einiges an Programmieraufwand, die Vorgabe des Fonts zu umgehen.
Psocopterus Geschrieben Februar 3, 2006 Geschrieben Februar 3, 2006 Ach Schitt, ich dachte ja naiv noch immer, es habe sich nur der Grafiker verhauen als er von Hand irgendwelche Glyphen aus den Sonderzeichen gefischt hat. Das ist wirklich im Font falsch :?: G.,G.
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 3, 2006 Geschrieben Februar 3, 2006 nein, falsch verstanden (zu knapp formuliert): Wenn Photoshop es so darstellen würde wie im Helpcenter in der Grafik, müsste Photoshop ja bewusst die Schriftvorgaben ignorieren, und f durch langes s ersetzen, damit das zustande kommt. Ich denke da hat der Grafiker sich die Ligaturen von Hand zusammengeklickt aus der Glyphentabelle, und hat nicht aufgepasst.
Empfohlene Beiträge