Tholan Geschrieben Februar 25, 2006 Geschrieben Februar 25, 2006 Hallo, hat jemand ein Schriftmuster, der deutschen Normalschrift, die als Schulausgangschrift (Schreibschrift) von 1941 bis 1954 an den Schulen gelehrt wurde (aufbauend auf der lateinischen Sütterlinschrift (nicht der deutschen Sütterlinschrift!) und Vorgängerin der Lateinischen Ausgangsschrift (LA). Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. Viele Grüße Thomas
Poms Geschrieben Februar 27, 2006 Geschrieben Februar 27, 2006 >Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. http://www.linse.uni-essen.de/esel/pdf/va.pdf Leider sind die scans nicht besonders ... Grüße P.S. Hallo Tholan, hast du die "Fraktur"-Scans des Magazins "sleazenation" bekommen?
Tholan Geschrieben Februar 27, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 27, 2006 Hallo, dieser winzige Scan der Normalschrift von 1941 muss mir entgangen sein. Vielen Dank, auch für die „Fraktur“ Scans, hatte ich da nicht geantwortet, unverzeihlich, vielen Dank nochmal, es ist wirklich ein schönes Beispiel. Grüße Thomas
Empfohlene Beiträge