Nadine85 Geschrieben März 15, 2006 Geschrieben März 15, 2006 Hallo, ich suche eine geschwungene Handschrift (Schreibschrift), die zu einem Diamanten passt. Wär schön, wenn ihr ein paar Ideen dazu habt! Schöne Grüße, Nadine
Gast Geschrieben März 15, 2006 Geschrieben März 15, 2006 Ich kann Dir dazu die Scriptina vorschlagen (eine experimentelle Schrift von Apostrophe). Sieh' sie Dir doch einfach mal an unter http://typoguide.de/schreibschrift.htm. Liebe Grüße Henry
Nadine85 Geschrieben März 15, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben März 15, 2006 Hey super, danke, die gefällt mir gut und passt perfekt :) Darf man die Schrift für ein Logo einfach benutzen, oder gibt es da irgendwelche Probleme (von wegen Urheberrechtsverletzung)?
Gast Geschrieben März 15, 2006 Geschrieben März 15, 2006 Die Schrift ist Freeware, Du darfst sie also für ein Logo benutzen. Liebe Grüße Henry
Gast Geschrieben März 16, 2006 Geschrieben März 16, 2006 Ich kann Dir auch noch die Zapfino Extra Pro vorschlagen: http://www.linotype.com/61955/zapfinoextraproregular-font.html. Dies ist eine hervorragende geschwungene Schreibschrift, die für Deinen Zweck zum Einsatz kommen könnte. :) Liebe Grüße Henry
Nadine85 Geschrieben März 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben März 16, 2006 ja super, danke :) und noch eine frage: hast du - oder irgendwer anders - vllt nen guten vorschlag für eine schriftart, die man gut mit der scriptica kombinieren kann? lg nadine
Gast Geschrieben März 16, 2006 Geschrieben März 16, 2006 Hallo, Nadine. Das kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht beantworten, da ich mich mit Schriftgestaltung nur am Rande beschäftige. Wichtig wäre zu wissen, ob Du die zweite Schrift ins Logo miteinbauen möchtest oder ob Du sie für Mengentext brauchst. Grüße Henry
Nadine85 Geschrieben März 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben März 16, 2006 Ich brauch die Schriftart für ein Logo. Danke für deine Mühe!
Christoph Schröer Geschrieben März 16, 2006 Geschrieben März 16, 2006 Soll die Schrift, die du mit der Scriptina kombinieren möchtest auch im Logo vorkommen? Oder suchst du einen Font für den Mengentext?
Nadine85 Geschrieben März 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben März 16, 2006 Hallo, Ja, die Schriftart soll auch im Logo vorkommen. Der Schriftzug besteht aus 2 Worten... das erste habe ich in Scriptica gesetzt und bei dem zweiten habe ich mich momentan für die GulimChe entschieden.
Christoph Schröer Geschrieben März 16, 2006 Geschrieben März 16, 2006 Die GulimChe sieht aus wie eine Helvetica Rounded. Dies ist nich unbedingt eine adäquate Schrift, die mit der Scriptina kombiniert werden kann. Wie wäre es mit einer in SmallCaps gesetzten Antiqua. Die Scriptina hat ja einen persönlichen, eleganten Character, der mit einer GulimChe nicht zerstört werden sollte.
Empfohlene Beiträge