Neo2k Geschrieben März 21, 2006 Geschrieben März 21, 2006 ...zuerst mal "hut ab" vor diesem forum. macht einen kompetenten eindruck. hab´ es soeben über <fontseek> entdeckt... Hier meine anfrage: ... man findet diesen font auf fast all seinen Kto.-Auszügen, doch für die Namensfindung hab´ ich schon die gängigsten searchroutinen (myfont, linotype, identifont, myfonts etc.) durchforstet ... - leider ohne erfolg :( - das besondere sind bei diesem font die "runden punkte" über den umlauten "Ü, Ä, Ö" und alle geschlossenen Buchstaben sind gegenüber allen anderen mit serifen versehen... wie z.B. " B " Frage1: wie heisst dieser Font? Frage2: wo kann man ihn käuflich (für PC) erwerben? tia neo2k
Ralf Herrmann Geschrieben März 21, 2006 Geschrieben März 21, 2006 Ein herzliches Willkommen dem 1000.(!) Mitglied bei Typografie.info. Ralf
Neo2k Geschrieben April 2, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2006 nochmal nach oben geholt.... kann das evtl. eine OCR sein ?? thx für antwort gruss neo
Daniel FR Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Wenn die Schrift auf Kontoauszügen auftaucht, kann es auch eine Druckerschrift sein (damit meine ich eine Schrift, die in der Firmware des Kontoauszugsdruckers sitzt). Solch eine Schrift ist möglicherweise nicht als Font verfügbar.
Empfohlene Beiträge