Oliver Adam Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer zeitgemäßen Schrift mit einem schönen Buchstaben Q. Mit »schön« meine ich, dass das Q nicht im Stil eines O mit einem kreuzenden Strich konstruiert ist, sondern zum Beispiel als eine Art Welle unter dem O. Letzteres Prinzip findet man häufig bei Schreibschriften. Ich suche aber eine Schrift, die Headline- oder Logo-geeignet ist. Die Thesis geht zum Beispiel in die Richtung, die ich meine. Liebe Grüße Oliver
Sebastian Nagel Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Die Scala-Familie hat recht interessante Q, vor allem die Kursiven.
Sebastian Nagel Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Die FF Profile ist der Thesis recht ähnlich, aber etwas geradliniger.
JackieTreehorn Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 FF Profile Fedra FF Nexus Sans gehen in Deine (Thesis-)Richtung. Eine etwas andere Form hat noch die FF Scala Sans Italic. Im Zweifelsfall Inspirationen holen und aus einem O der Schrift Deiner Wahl ein schönes, logotaugliches Q basteln!
JackieTreehorn Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Diesmal geht der Punkt an Dich, TomTom! ;)
Markus Wäger Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Hallo!Ich bin auf der Suche nach einer zeitgemäßen Schrift mit einem schönen Buchstaben Q. TheSans hat auch ein sehr nettes Q.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Hier mal ein Überblick von identifont: http://www.identifont.com/show-fontlist ... 4T+91E+GVD
Sebastian Nagel Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Schade dass unser (eines Mitstudenten und mein) Q-Magazin nie ausgeführt wurde... Das Konzept: ein Heft, das sich ganz einem Buchstaben widmet. Die erste Ausgabe sollte für das Q sein. Das ganze ist aus Zeitmangel nicht über die Skizzenphase hinausgekommen :( Ein paar davon sind hier zu sehen, unter anderem auch eine "erkenne mich am Schweif"-Doppelseite. TomTom JackieTreehorn: und wieder hast du dir die Zeit genommen, Links zu suchen, während ich schnellgeschossen habe... Wir sollten uns auf eine Disziplin einigen :wink: [/url]
JackieTreehorn Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Ich muß zugeben, die Linksuche wirft mich etwas zurück ... Trotzdem ist es erstaunlich, daß wir dieselben Tips gegeben haben! Schöne Skizzen übrigens; Es ist immer schade zu sehen, wie viele guten Ideen/Ansätze nicht realisiert werden! Sehr gerne mag ich übrigens das Q der HTF Didot ...
Christoph Schröer Geschrieben März 29, 2006 Geschrieben März 29, 2006 Die Dolly von Underware hat in dem italic-Schnitt auch – wenn auch nicht so extrem wie die oben genanntebn fonts – ein geschwungenes Q. Wie gefällt die Die DTL Fleischmann (zwar nicht so zeitgemäß) und deren italic-Schnitte?
Empfohlene Beiträge