Ktypo Geschrieben März 31, 2006 Geschrieben März 31, 2006 Hallo! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen..und verraten wie die Tyopografische Hirarchie aufgebaut ist. Was ist z.B. bei der Gestaltung eines Büroschildes am wichtigsten und sollte daher besonders hervorgehoben werden und was nicht? (Branche, Name, E-Mail, Funktion..etc.) Danke!! :D
Dan Reynolds Geschrieben März 31, 2006 Geschrieben März 31, 2006 Das ist wohl Kunden- und/oder Anwendungabhängig. Ich habe eine Zeitlang Visitenkarten gehabt, wo meine E-mail Adresse das großte und wichtigste Teil war.
Chillosoph Geschrieben April 2, 2006 Geschrieben April 2, 2006 Für den Fall, dass es sich um ein Türschild handelt, überleg Dir mal folgendes: Existieren bereits Schildhalter mit Raumnumerierung, bzw. ist eine Raumnumerierung überhaupt nötig? In großen Verwaltungen ist die Raum-Nr. oft ein zentrales Datum, v.a. bei wechselnden Raumbenutzern. Hat der Raum selbst eine besondere Funktion, unabhängig von den jeweiligen Benutzern (Buchhaltung, Poststelle etc.)? Oder ist in dem Raum eine bestimmte Person immer anzutreffen? Spielen Abteilung, Rang, Funktion oder Berufsbezeichnung des Büroinsassen eine wichtige Rolle? Gibt es bestimmte Bürozeiten, die mitgeteilt werden sollen? Sonstige Informationen, z.B. Verweis auf andere Räume (Vertretung bei Abwesenheit)? Generell: Was ist für einen ortsfremden Rezipienten – denn nur für diesen ist die Anbringung eines Büroschilds überhaupt erforderlich – von größtem Interesse? Welche Informationen benötigt er zuerst? Und wie verschafft man ihm am schnellsten Orientierung?
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