Madita Geschrieben April 6, 2006 Geschrieben April 6, 2006 Hallo! Ich arbeite an dem CD für einen kleinen, jungen Verlag. Das Logo (Schriftzug) ist in der Transit gesetzt. Meine Frage: Welche Schrift passt zu diesem Logo, also was würdet ihr mir für Briefe, Visitenkarte etc. empfehlen? Ob die Hausschrift dem Logo ähnlich sein soll oder sich bewusst unterscheiden soll weiß ich noch nicht genau. Würde mich über Hilfe freuen :D ! Madita
Christoph Schröer Geschrieben April 6, 2006 Geschrieben April 6, 2006 Wie wäre es mit der Fiona. Die wurde von Guido Schneider als Serifenschrift-Ergänzung zur Frutiger Next gezeichnet. Da die Frutiger mit der Transit viele Ähnlichkeiten hat, würde die Fiona auch wunderbar zur Transit passen.
Madita Geschrieben April 6, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 6, 2006 Danke für den Tipp. Leider habe ich von der Fiona noch nie was gehört und habe auch im Netz nichts finden können (kann aber auch an meiner schlechten Recherche liegen...) Wer bietet die Schrift denn an? [/i]
Der Barbar Geschrieben April 7, 2006 Geschrieben April 7, 2006 ... Wer bietet die Schrift denn an? Schau mal hier, wenn es Dir vor lauter Flash nicht schwindelig wird: Brass Fonts: http://www.brass-fonts.de/ Guido Schneider ist hier Mitglied dieser Kölner Typographengruppe.
Madita Geschrieben April 7, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 7, 2006 Erstmal danke.... aber leider funktioniert die Seite nicht wirklich super. Ja, irgendwie soll es wohl nicht sein?! Wäre Euch für weitere Vorschläge sehr dankbar! Sonnige Grüße :D
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 7, 2006 Geschrieben April 7, 2006 wurde die fiona nicht exklusiv für die MDR erstellt?
Der Barbar Geschrieben April 7, 2006 Geschrieben April 7, 2006 ... aber leider funktioniert die Seite nicht wirklich super. Das habe ich auch festgestellt! Du kannst aber rechts oben bei „quickfinder“ auf -> Members gehen und Guido Schneider direkt anschreiben!
Empfohlene Beiträge