Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Typo für Satire-Lifestyle Magazin gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

ich sitze hier gerade an meiner Diplomarbeit (Kommunikations-Design), deren Bestandteil unter anderem die Gestaltung eines Satire-Magazins ist.

Inhaltlich beschäftigt es sich mit dem menschlichen Gesicht, unter dem Aspekt "Lifestyle".

D.h. ich gehe von der Annahme aus, das Schönheitschirurgie in naher Zukunft den medizinischen Charakter verliert, und man sich nach lust und Laune neue Gesichtsteile im Internet bestellen kann, Selbstbausets von IKEA etc.

Nun benötige ich dazu passende, moderne Typo.

Abgedroschene Schnitte, die seit Jahren immer wieder in Verwendung kommen sollten hier keinen Platz finden.

- Welche Schriften sind derzeit modern und/oder angesagt?

- Welche Schriften passen für die Brotschrift. (Überwiegend kurze Textpassagen, also nicht zwingend Serifenschrift nötig)

- Welche Schriften könnte ich passend zur Brotschrift für Header, Legende etc. verwenden?

Hilfreich wären auch Links zu aktuelleren und unverbrauchten Schriften, dann kann ich da auch selber ein wenig herumstöbern.

Ich bedanke mich für Hilfe,

der BSE

Geschrieben

>Inhaltlich beschäftigt es sich mit dem menschlichen Gesicht, unter dem Aspekt "Lifestyle".

D.h. ich gehe von der Annahme aus, das Schönheitschirurgie in naher Zukunft den medizinischen Charakter verliert, und man sich nach lust und Laune neue Gesichtsteile im Internet bestellen kann, Selbstbausets von IKEA etc.

Nettes Thema, ich sehe vor meinem geistigen Auge die "hypermenschelnden Schriften" von underware.

http://www.underware.nl/site2/index.php3?id1=fonts

Grüße

Geschrieben

Hallo Poms und Danke für den Hinweis.

Ich habe mir die Preview-PDFs einmal heruntergeladen und ausgedruckt.

Die "Sauna" sieht ja recht interessant aus.

Für weitere Hinweise bin ich nach wie vor dankbar.