Nikolitschka74 Geschrieben April 11, 2006 Geschrieben April 11, 2006 Hallo Gemeinde, mein Problem ist Folgendes: Wollte in einen bestehenden OTF (Adobe Garamond Pro) 2 Zeichen neu anlegen (ein neues Anführungszeichen, ein ca. 8 Zeichen breites Logo) und habe zu diesem Zweck 2 bestehende Zeichen (die "66-99" Anführungszeichen) neu belegt, Autohinting aktiviert, an der Namensgebung nichts verändert. Das Ergebnis läuft auf Indesign CS1, in Photoshop CS, spätestens in Illustrator CS gibt es Probleme und in Mac Word X erhalte ich eine Fehlermeldung und die Schrift wird deaktiviert. Was denkt ihr – liegt es an dem zu breiten Zeichen (falls ja, was kann ich dagegen tun) oder an der Tatsache, dass Fontlab 4.6 die OTF Tabellen nicht in binärischer Form belässt und somit OTF nicht wieder sauber nach OTF exportiert (vielleicht gibt es ja auch hier ein Wundermittel)??? Bin für jede Hilfe dankbar …
Dan Reynolds Geschrieben April 12, 2006 Geschrieben April 12, 2006 Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist (oder nur schwer…) existierende OT Schriften mit FontLab 4.6 zu ändern und dann noch mal zu speichern. Mit FontLab Studio 5 sollte das Problem beseitigt werden. Obwohl, dies kann ich leider nicht aus eigene Erfahrung bestätigen.
Nikolitschka74 Geschrieben April 12, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 12, 2006 Ich habe gehört, dass es nicht möglich ist (oder nur schwer…) existierende OT Schriften mit FontLab 4.6 zu ändern und dann noch mal zu speichern.Mit FontLab Studio 5 sollte das Problem beseitigt werden. Obwohl, dies kann ich leider nicht aus eigene Erfahrung bestätigen. … heißt das, Du hast es nicht probiert, oder es hat nicht funktioniert? Danke, Nicole
Dan Reynolds Geschrieben April 12, 2006 Geschrieben April 12, 2006 Ich habe es nicht probiert, eine existierende OT Font im FontLab Studio 5 zu andern und dann nochmal generieren zu lassen. Aber, es sollte doch mit 5 funktionieren! Mit 4.6 wird es nicht richtig funktionieren.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden