Merone Geschrieben April 25, 2006 Geschrieben April 25, 2006 hi, habe mir einen mac zugelegt und möchte gerne meine schriften im pfm, bfb, afm format unter mac os x laufen lassen. gibt es dafür eine lösung? mac os x unterstützt diese formate wohl nicht.. hat jemand eine idee? konvertieren? ich bin echt ratlos..
Sebastian Nagel Geschrieben April 25, 2006 Geschrieben April 25, 2006 Direkt geht das wahrscheinlich nicht (mir ist nichts bekannt). Allerdings kann Indesign PC-Type1-Schriften unter OSX verwenden. Wie das genau geht musst du allerdings einen Mac-User fragen...
Merone Geschrieben April 25, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 25, 2006 mist.... schon mal was von konvertieren gehört? ich weiß, man kann wohl schriften konvertieren, aber ob das so reibungslos läuft, weiss ich nicht. fontforge ist angeblich dafür geeignet? hat jemand damit erfahrung??
Sebastian Nagel Geschrieben April 25, 2006 Geschrieben April 25, 2006 Halbe Sache... Bei der einen Schrift klappt es, bei der anderen nicht (oder ich bin zu blöd dazu gewesen). Ich habe es mit Fontlabs Transtype probiert.
Ralf Herrmann Geschrieben April 25, 2006 Geschrieben April 25, 2006 Mit TransType sollte es die sauberste Lösung sein. Am besten direkt OpenType-Fonts (otf) raussschreiben und du kannst die Fonts wunderbar in Mac OS X und und Windows XP zusammen verwenden. Ralf
Merone Geschrieben April 26, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben April 26, 2006 Danke!!!! Perfekte Lösung!!! vielen dank, du hast mich echt gerettet!!
Empfohlene Beiträge