Liane Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 hallo. ich bin auf der suche nach der "foundry wilson". (verwendet im buch "typolemik/typophilie" von prof hans peter wilberg) bisher habe ich auch nach genauerer recherche als einzigen anbieter http://www.foundrytypes.co.uk/ gefunden. Allerdings bekomme ich dort seit Tagen keine Antwort auf meine Anfrage. wisst ihr evtl. weiter anbieter? ich benötige die schrift dringend! danke liane.
Poms Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 >Allerdings bekomme ich dort seit Tagen keine Antwort auf meine Anfrage. Hast du angerufen...?
Liane Geschrieben Mai 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 10, 2006 ja. telefonisch habe ich nur den hinweis bekommen, doch bitte das kontaktformular der website zu nutzen! darauf wiederum bekomme ich kein feedback.
JackieTreehorn Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Hallo Liane, die Wilson gibt es tatsächlich nur direkt bei der Foundry. Ein Anruf kann nichts schaden. Grüße, Christoph
JackieTreehorn Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 OK, das klingt wirklich vezwickt ...
Liane Geschrieben Mai 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 10, 2006 sprich: alles, was ich tun kann ist warten und evtl. telefonisch die foundry nerven. ohje. und das wo ich's wirklich eilig hab
RobertMichael Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 hmm. bei uns hats damals geklappt. angeschrieben. bezahlt. fertig. wir haben die foundry sans + serif als hausschrift.
JackieTreehorn Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Wahrscheinlich sind sie in Urlaub. Ist halt der Nachteil an kleinen Foundrys ...
Liane Geschrieben Mai 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 10, 2006 hmm ... ich bin geduldig habt ihr denn vielleicht nen tipp für einen alternativfont. eine, die einen ähnlichen charakter wie die wilson besitzt. eine schrift, die modern ist und trotzdem tradition vermittelt. zeitgemäß, stilsicher ... (ich habe das gefühl gerade scheuklappen zu tragen; da ich spontan unbedingt die wilson wollte ... mir fällt es gerade schwer anderen fonts eine chance zu geben
Markus Wäger Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 habt ihr denn vielleicht nen tipp für einen alternativfont. eine, die einen ähnlichen charakter wie die wilson besitzt. Ich hab da schon zweimal angeschrieben und immer recht prompt Rückmeldung erhalten, PDFs und so und alles sehr freundlich. Die pixelige Darstellung der Schriften auf der Website ist natürlich wenig aussagekräftig, aber es scheint eine wunderschöne Schrift zu sein – und ich denke die Qualität steht bei denen auch außer Frage. Auf die Schnelle würde ich als Alternative die ›Centennial‹ von Adrian Frutiger (Linotype) vorschlagen, wenn die dir nicht zu gewöhnlich ist. Schöne Grüße. Markus
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 liane, kennst du die ARNHEM? http://www.ourtype.be/ oder doch die DOLLY? http://www.underware.nl/site2/index.php ... &id2=roman oder die RELATO? http://www.emtype.net/relato_1.html
Liane Geschrieben Mai 10, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 10, 2006 sehr schöne schriften ... hoffentlich hat das studieren auch mal ein ende. damit ich mir all die schönen fonts leisten kann . (wobei diese fonts günstiger sind als die von "the foundry".) weitere tipps nehme ich gerne entgegen. danke.
Markus Wäger Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 alternativfont. auch noch eine klass(isch)e Alternative: Concorde von G.G. Lange. Oder: Utopia Greetinx. Markus PS: Bei mir ist das Studieren längst fertig und ich muss mir Fonts noch immer vom Mund absparen. :wink:
Christoph Schröer Geschrieben Mai 10, 2006 Geschrieben Mai 10, 2006 Um die Anmutung der Barock Antiqua Foundry Wilson aufzugreifen, würde ich einfach mal die Mrs.Eaves vorschlagen. Gruß Christoph
Liane Geschrieben Mai 11, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 11, 2006 eben hab ich die wilson auch bekommen danke für eure tipps! :D
Empfohlene Beiträge