Snyda Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 Hallo miteinander, bin neu hier und belästige Euch gleich mal mit einer Frage. Ich hoffe, das wird hier nicht als unhöflich gesehen. Ich muss fürs Studium eine Schrift rausfinden, um meine Recherche zu einem Thema stichhaltiger zu machen. Und zwar geht es um die Display-Schrift in der Werbung für "Popetown". Hier mal ein Beispiel: Wäre für einen Tip sehr dankbar, Grüße!
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 11, 2006 Geschrieben Mai 11, 2006 Mich wundert, woher die immer wieder so grindige Schriften ausgraben... Leider kann ich nicht helfen
Psocopterus Geschrieben Mai 12, 2006 Geschrieben Mai 12, 2006 WhatTheFont liefert leider auch keine brauchbaren Ergebnisse. Weder mit einer breinigten Grafik, noch mit einer künstlich wieder geradegestellten Schrift. Das kleine A spricht auch für eine eigens entworfene Kursive, wie mir dann aufgefallen ist. Hier also zum Weitersuchen: Gruß, Georg
RobertMichael Geschrieben Mai 12, 2006 Geschrieben Mai 12, 2006 ähnlich aber schöner ausgearbeitet ist die »superduper« von magnus rakeng. http://vllg.com/Thirstype/SuperDuper/mudTyper+Weights
Snyda Geschrieben Mai 12, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 12, 2006 Meine Herren! Danke für die kompetente Hilfe. Bei WTF war ich auch schon, auch mit einer etwas korrigierten, aber danke. So geht's noch besser. Und danke für den »superduper«-Tip. Vielleicht reicht mir das schon. Wenn jemand noch was weiß (sollte es tatsächlich eine Freefont sein?), gerne her damit. Ich dachte erst, ich hätte bei Cape Arcona mal was gesehen, dem war aber nicht so. Grüße!
Snyda Geschrieben Mai 29, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 29, 2006 Moin, Moin. Wollte hier für Aufklärung sorgen. Die Schrift hat die Art Direktorin der Kampagne im Studium selbst entworfen. Unter dem Arbeitstitel »Lorem Ipsum«. Da kamma lange suchen. Schöne Grüße und danke für Eure Hilfe. Konnte den »superduper«-Tip auch noch verwerten.
RobertMichael Geschrieben Mai 29, 2006 Geschrieben Mai 29, 2006 :) danke für die rückmeldung. interessant wo 'sowas' immer herkommt.
BertNessel Geschrieben Mai 29, 2006 Geschrieben Mai 29, 2006 Die Art Direktorin hat die Schrift natürlich nicht selber entworfen... Es ist die Ritafurey von Device Fonts... Ich liebe es, kleine Lügemädchen zu enttarnen.... Bert Nessel
BertNessel Geschrieben Mai 29, 2006 Geschrieben Mai 29, 2006 P.S. Das C und der H scheint Sie aber eher vom Interstate geklaut zu haben....
RobertMichael Geschrieben Mai 30, 2006 Geschrieben Mai 30, 2006 naja. das einzige was ähnlich ist, sind die "schwingungen" im unteren teil. das 'a' ist anders - könnte aber auch das ritafturey 'q' gewesen sein. L, c, h, e, n sehen komplett anders aus. ich denke mal sie hat sich davon "inspirieren" lassen und diese dann mit einer interstate geklont. :P
Snyda Geschrieben Mai 31, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 31, 2006 Eben, also die Ritafurey ist es doch längst noch nicht. Aber dass da geklaut wurde, scheint mir auch mehr als wahrscheinlich. Sehr interessant hier. Achso, die Info habe ich von einem der beiden Chefs der Agentur http://www.roxy-munich.de.
Empfohlene Beiträge