Herr Sharif Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Ich bastle eine englischsprachige Zeitschrift zusammen. Die Texte kommen von Übersetzern die mit Word arbeiten. Grundsätzlich arbeiten diese mit " (dem Zollzeichen) anstelle von typografischen Anführungen. Wenn ich den Text über die Zwischenablage in InDesign einkopiere macht das Programm mir aus den Zollzeichen typografische Anführungen – allerdings deutsche. Obwohl unter >> Voreinstellungen >> Wörterbuch >> Sprache: Englisch und >>doppelte Anführungszeichen die englische Variante ausgewählt ist. (Wenn ich den Text platziere, bekomme ich die richtigen Zeichen. Diese Methode ist mir aber aus verschiedenen Gründen zu umständlich). Habe ich eine Einstellungen vergessen? Vielen Dank!
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Was für eine Sprache ist in Word für den Text eingestellt? Meines wissens übernimmt Indesign diese Einstellung, vielleicht liegt es daran?
Herr Sharif Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 Da habe ich drauf geachtet. Als Sprache in Word ist "Englisch (Nordamerikanisch)" eingestellt. Klappt trotzdem nicht.
Magnus Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Hi, und welche Sprache hast du in ID? Arbeitest du mit Absatzformaten, falls ja stelle dort unbedingt auf englisch.
Herr Sharif Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 Wörterbuch, Absatzformate: alles englisch.
Magnus Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Hallo, habe das bei mir mit Text-Edit getestet – gleiches Problem. Wenn ich den Text über die Zwischenablag reinlade habe ich die deutschen An- und Abführungen. Evtl. muss man das kmpl. System auf englisch umschalten. Welches OS hast du denn? Gruß Magnus
Herr Sharif Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 Ich habe es mal ausprobiert. System auf englisch umgestellt ... Geht nicht. So muß also wieder das gute alte "Suchen-Ersetzen" ran!
Magnus Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 Hallo, wenn die Landeseinstellung beim schreiben des Textes bereits auf englisch eingestellt war dann klappt es. Bei bereits erfassten Texten mit deutscher Belegung bringt das Umstellen leider nichts mehr. Gruß Magnus
Herr Sharif Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 Der Vollständigkeit halber: In Word >>Auto-Korrektur >>Auto Format während der Eingabe >>Während der Eingabe ersetzen: Gerade Anführungszeichen durch typografische einstellen. Sonst klappts nicht.
Empfohlene Beiträge