RobertMichael Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 kleines problem, ich kann mich nicht entscheiden. haltet ihr die priori für ein bestattungsunternehmen zu 'modern'? oder würdet ihr eher in die klassische richtung gehen? bodoni (davon gibts ja genug), chevalier und konsorten, etwas in richtung blair ... oder was könntet ihr euch vorstellen? der kunde hat keine vorstellung, der nimmt mehr oder weniger alles. ich will nur eure fachlichen meinungen wissen, wie ihr es angehen würdet – ihr sollt mir nicht die arbeit abnehmen. ;) danke.
Formgebung Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 zu 'modern'? Die Alternates fänd ich zu manieriert, die normalen Schnitte sind OK. Die Kunden, die sich die Sachen so ankucken, haben weiß Gott andere als künstlerische Herausforderungen zu verdauen. Wir sprechen doch jetzt von der Serif, oder? Ich könnt mir auch was gemixtes mit Serif und Sans vorstellen. Man muß vermutlich immer aufpassen, dass die Nummer nicht zu Gothic wird (also nicht silbern auf schwarz gedruckte Tontrennungsbilder von Industrieruinen mit kapuzenbemäntelten Sensenmännern dazu ) Schwer zu beherrschen ist auch der relativ weite Sprung von Regular zu Bold. Die Kursive ist sehr schön.
RobertMichael Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 gothic, ja richtig. ich spiele hier auch gerade mit grabsteinen in wappenform vielleicht ist das aber zu makaber? etwas gemixtes hmm... muss mal sehen, die idee hatte ich auch schon. die hederaornamente von der thesis gefallen mir eigentlich ganz gut, die sind auf der einen seite schön statisch und auf der anderen seite wirken sie trotzdem noch geschwungen und modern. aber ich glaube da bekomme ich ärger mit dem verlag hermann schmidt ;)
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 16, 2006 Geschrieben Mai 16, 2006 es war zwar makaber aber optisch wäre die MASON auch cool
RobertMichael Geschrieben Mai 16, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 16, 2006 du wirst lachen, mit der habe ich auch schon geliebäugelt. vorallem mit der sans ... ei, ei, das wird immer komplizierter ...
Empfohlene Beiträge