Gitwerg Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Hallo, kennt jemand folgende Schriftart: oder etwas ähnliches? Es kann auch gerne eine "Supermarkthandschrift" sein, die mit extra-dickem Edding die Sonderangebote an der Gemüsetheke bewirbt ... Besten Dank für Eure Hilfe. Gitwerg
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Versuch mal die Sign Painter Collection von House Ind. Oder es könnte ja sein, dass du die Sarah Script magst. Im Free/Sharewarebereich gibts zB die Bee marker Ink, vielleicht auch die Quigley Wiggly oder die Thug. Auch die Wrexham ist ganz hübsch.
N00k Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 Also, ich würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist, oder es ist ein Schriftsatz mit vielen Variationen für jeden Buchstaben. Leider kenne ich keine die in die Richtung geht, aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre. Oder täusch ich mich da? Felix
Gitwerg Geschrieben Mai 17, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2006 Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten!! ... würde sagen das die mit der Hand geschrieben ist ... aber den Stil hatten glaub ich auch einige Kinoplakate aus den 20er/30er Jahre ... sehe ich auch so, die Frage nach einer "Schriftart" war von mir daher wohl etwas unglücklich formuliert. Suche halt etwas in dieser art... Grüße Gitwerg
Gitwerg Geschrieben Mai 17, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 17, 2006 Hallo Schwalbenkönig, Versuch mal die Sign Painter Collection von House Ind. ... schöne Schriften unter Sign Painter Collection, nicht das was ich suche - bringt mich aber auf neue Ideen... Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif. Hatte schon mit 'Reporter' geliebäugelt (auch wenn das etwas ganz anderes ist), die mir allerdings zu "reißerisch" erscheint... Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen. Beste Grüße Gitwerg
Herr Sharif Geschrieben Mai 17, 2006 Geschrieben Mai 17, 2006 So eine ähnliche Schrift sucht man ja hoffentlich nicht für einen Fließtext. Sie sollte doch nur für kurze und knappe Aussagen sein. Dafür reicht der "dicke Edding", und deshalb: selbermachen! Gruß, Sharif
Niklaus Geschrieben Mai 18, 2006 Geschrieben Mai 18, 2006 Musst Du denn auf die Anzeige in der selben Schrift antworten? :)
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 18, 2006 Geschrieben Mai 18, 2006 Die Quigley Wiggly könnte fast passen, ist mir jedoch etwas zu steif. Werde also weitersuchen und auf weitere Vorschläge aus dem Forum hoffen. Nun ja, wenn dir die QW gefällt dann würd ich mir auch mal die Deftone Stylus oder die Dispepsia oder auch die Forelle ansehen. Dann noch Prater Script 1+2, Einhorn, vielleicht auch Eclat …Tja es gäb so vieles.
Niklaus Geschrieben Mai 18, 2006 Geschrieben Mai 18, 2006 Unproduktive Zwischenbemerkung: Die Dispepsia finde ich schrecklich.
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 18, 2006 Geschrieben Mai 18, 2006 Unproduktive Zwischenbemerkung: Die Dispepsia finde ich schrecklich. Akzeptiert. Aber – es ist halt wie so oft im Leben – es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Niklaus Geschrieben Mai 18, 2006 Geschrieben Mai 18, 2006 Aber – es ist halt wie so oft im Leben – es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Akzeptiert.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 28, 2006 Geschrieben Juni 28, 2006 Weil ich ja grade drübergestolpert bin: Man kann mit der Dispepsia auch eine Menge Geld verdienen, wenn man sie ein wenig dreckig macht: http://www.juli-songbook.de/ (Das "Juli-Logo")
Nike Geschrieben Juni 28, 2006 Geschrieben Juni 28, 2006 wie wärs mit underware’s bello – nicht umsonst aber dafür mit ot-features. http://www.underware.nl/site2/index.php ... 2=overview
Empfohlene Beiträge