Esel Geschrieben Mai 19, 2006 Geschrieben Mai 19, 2006 Die Schrift soll den Charakter einer Handschrift haben. Die so schnell angelegt ist wie eine Notiz und auch so lebhaft ist, aber trotzdem lesbar ist. Sie sollte keine feste x-Höhe haben und die Buchstaben sollten keine direkte Grundlinie haben. Viele Schriften wie z. B. sämtliche Scripts von House Industries gefallen mir sehr gut, sind aber meines Erachtens ein bißchen zu sauber. Deshalb dachte ich zuerst an die Linotype Notec, allerdings hat die Schrift arge Probleme bei manchen Buchstabenverbindungen und die Strichstärke ist mir ein bißchen zu unregelmäßig und zu grungy.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 19, 2006 Geschrieben Mai 19, 2006 du hast die probleme selbst erkannt, die mit so einem font verbunden sind. schau dich aber um, vielleicht ist da doch was dabei. https://www.myfonts.com/search?search%5B ... andwriting
Esel Geschrieben Mai 19, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2006 Vielleicht kannst du mir ja auf Anhieb eine empfehlen die zu einem Spa-Center passen könnte!?
Esel Geschrieben Mai 19, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 19, 2006 hab ich auch dran gedacht! ist aber leider ein bißchen zu zeitaufwendig und die Schrift müsste in Vektoren vorliegen und nicht als Pixel? Oder gibt es evtl. irgendeine Autotrace Freeware die gute und brauchbare Vektoren erstellt? Ich kenn mich damit nochnicht so gut aus?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 19, 2006 Geschrieben Mai 19, 2006 das geht doch mit freehand oder photoshop.
Esel Geschrieben Mai 20, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 20, 2006 Mit Freehand hab ich schonmal versucht eine Pixelvorlage zu tracen! Ich fand die Ergenbinsse grausam! Egal welche Einstellungen ich hatte, die Ergebnisse waren immer zu mies und benötigten zu viel Nachbearbeitung.
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 20, 2006 Geschrieben Mai 20, 2006 Illustrator CS2 kann's auch. Mit den richtigen Einstellungen sogar recht gut. Aber ohne Nachbearbeitung wird's nicht gehen.
Esel Geschrieben Mai 20, 2006 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 20, 2006 Ich habe leider gar kein Illustrator! Freehand MX steht mir nur zur Verfügung
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 20, 2006 Geschrieben Mai 20, 2006 das geht natürlich auch mit freehand gut, wichtig ist, dass die vorlage entsprechend gut ist und nicht zu viele details hat, das kann man vorher in photoshop mit weichzeichner und tonwertkorrektur gut vorbereiten. ich habe sehr oft unterschriften vektorisiert und es hat immer super geklappt. in der zeit wo du nach der schrift suchst wäre es schon längst fertig, wenn du es selbst nicht kannst, solltest du jemanden fragen der das für dich machen kann, allerdings – zeit ist geld.
Empfohlene Beiträge