Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche eine moderne Handschrift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schrift soll den Charakter einer Handschrift haben. Die so schnell angelegt ist wie eine Notiz und auch so lebhaft ist, aber trotzdem lesbar ist. Sie sollte keine feste x-Höhe haben und die Buchstaben sollten keine direkte Grundlinie haben. Viele Schriften wie z. B. sämtliche Scripts von House Industries gefallen mir sehr gut, sind aber meines Erachtens ein bißchen zu sauber.

Deshalb dachte ich zuerst an die Linotype Notec, allerdings hat die Schrift arge Probleme bei manchen Buchstabenverbindungen und die Strichstärke ist mir ein bißchen zu unregelmäßig und zu grungy.

Geschrieben

hab ich auch dran gedacht! ist aber leider ein bißchen zu zeitaufwendig und die Schrift müsste in Vektoren vorliegen und nicht als Pixel?

Oder gibt es evtl. irgendeine Autotrace Freeware die gute und brauchbare Vektoren erstellt? Ich kenn mich damit nochnicht so gut aus?

Geschrieben

Mit Freehand hab ich schonmal versucht eine Pixelvorlage zu tracen! Ich fand die Ergenbinsse grausam! Egal welche Einstellungen ich hatte, die Ergebnisse waren immer zu mies und benötigten zu viel Nachbearbeitung.

Geschrieben

das geht natürlich auch mit freehand gut, wichtig ist, dass die vorlage entsprechend gut ist und nicht zu viele details hat, das kann man vorher in photoshop mit weichzeichner und tonwertkorrektur gut vorbereiten.

ich habe sehr oft unterschriften vektorisiert und es hat immer super geklappt.

in der zeit wo du nach der schrift suchst wäre es schon längst fertig, wenn du es selbst nicht kannst, solltest du jemanden fragen der das für dich machen kann, allerdings – zeit ist geld.